Chevy Caprice tacho

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevy Caprice tacho

Beitrag von Nobbi » Fr 25. Jun 2004, 09:12

Hallo Pablo,nach meiner Erfahrung ist es die Welle.In wenigen Tagen duerfte dann gar nichts mehr gehen.Hatte das Problem mehrfach an verscheidenen VW-Kaefern.Gruesse

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chevy Caprice tacho

Beitrag von StevieP2 » Fr 25. Jun 2004, 10:04

Hallo Pablo,in der Regel habe ich vorher auch immer sofort auf die Welle getippt. Nun habe ich bei meinem P2 (und einem Opel Blitz) aber schon ähnliche Symptome gehabt (schwankende Tachonadel, plötzlich auftretende Heulgeräusche), die nicht an der Welle gelegen haben.Ich habe bei beiden Fahrzeugen den Tacho komplett zerlegt, alles gereinigt und vom alten Fett befreit, danach alles neu gefettet (ich hab' Wälzlagerfett genommen) und die Tacho funktionierten wieder einwandfrei. Wenn die Welle einwandfrei aussieht (kann man ja recht gut mit zwei Mann prüfen) wäre das wohl die einzige Wahl. Der Arbeitsaufwand hält sich auch im vertretbarem Rahmen.Gruß,Steffen

pablo

Chevy Caprice tacho

Beitrag von pablo » Fr 25. Jun 2004, 12:58

Hallo, habe in meinem Caprice seit einigen Tagen eine stark schwankende Tachonadel. Die Tachowelle austauschen ist relativ muehsam, deswegen moechte ich den Defekt einkreisen:Instrument? Tachowelle? Ritzel am Automatikgetriebe?Tips zum naeher bestimmen des Fehlers?mit tropischen Gruessenpablo

bib

Chevy Caprice tacho

Beitrag von bib » Sa 26. Jun 2004, 23:19

bei meinem cutlass war es das ritzel zur tachowelle am getriebe. es ist aus plastik und war nach 470000km doch zu sehrabgenutzt. es lässt sich einfach wechseln und es läuft dabei auch kein -naja- kaumöl aus.gruß, peter

Antworten