Überführung Capri 1700GT BJ69

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaubaer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blaubaer » Fr 30. Apr 2004, 07:39

Hallo zusammen !So ich wollte nur mal berichten, ich habe den Capri ungesehen gekauft. Da bin ich mal gespannt was mich da erwartet wenn er in good old Germany ist.Mein Vater will ihn mir nächsten oder übernächsten Moant bringen.Ich bin jetzt nur am Überlegen wie er das machen soll. Komplett fahren fällt ja wegen ex Yogoslawien aus. Fähre nach Italien und den Rest fahren ? hmmmm über die Alpen ob das vieleicht Probleme gibt !?!?!?! Von Italien mit dem Autozug nach München. hmm teuer aber bestimmt besser. Oder von Griechenland mit dem Autozug nach Österreich. Aber der fährt erst im Juli.Was meint ihr was ist das beste ?Gruß KaiP.S. andere Vorschläge sind gerne wilkommen

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cafe.in » Fr 30. Apr 2004, 21:40

Hallo,man kann ja mal beim ADAC anfragen, ob der Auslandsrückholdienst so etwas mitnimmt, wenn Platz überzählig ist.Gruß

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Sa 1. Mai 2004, 02:00

moinein kumpel von mir ist "halb grieche" und fährt öfters mal in die heimat seines vaters...mit dem auto.er fährt immer nach italien und von dort mit der fähre nach griechenland.das wäre der günstigste oder auch bequemste weg... meint er dazu.(übrigens auch ein freund älterer autos)wenn dein capri bis jetzt in griechenland gefahren wurde sehe ich wirklich keinen anlass dazu,dass er die reise nicht problemlos übersteht.die technik vom capri ist unkaputtbar und weil so schön "primitiv" kann man alles mit einem schraubenzieher und 13er ringschlüssel reparieren.sollte er schon mehrere jahre unbewegt stehen muss man allerdings mit einigen überraschungen rechnen,die üblichen standschäden halt die sich dann immer erst mindestens 300km von zuhause weg bemerkbar machen... mfghelmut

Blaubaer

Beitrag von Blaubaer » Sa 1. Mai 2004, 10:31

Hy,also er war die ganze Zeit da unterwegs.Wo landet der denn mit der Fähre in Italien ? In Ankona ?Und wie sieht das aus wo erkundige ich mich eigentlich wegen dem ADAC ?Gruß Kai

er ka

Beitrag von er ka » Sa 1. Mai 2004, 11:00

Hallo Blaubaer,Die Fähre müsste in Brindisi ankommen, ist etwas weiter in Richtung Süden von Ancona entfernt.Achte mal bei der Rückfahrt auf den Ort Castelfidardo, ist nicht weit weg, da ist mitten im Ort (links von der Hauptstrasse an der Ecke der Via della Stazione) noch eine Tankstelle aus dem Anfang der 50er Jahre und auch noch in Betrieb und Angelo, wenn auch schon etwas älter geworden, bedient jeden Kunden persönlich.Angelo sitzt dort immer unter den auf den Zapfsäulen montierten Sonnenschirmen auf seine Kundschaft wartend.Ich fahre(gerne bei Angelo tankend, wenn ich viel Zeit habe)freundlich grüssender ka

gvz

Beitrag von gvz » Sa 1. Mai 2004, 13:03

capri 1700 gt?????--schön,ich hab noch eine komplette innenausstattung von meinem--den ich im anflug eines jugendlichen wahnsinns vor 20 jahren auf rs aumgebaut habe--wenn bedarf kannst mich mal anmailen--lass dir ruhig zeit--die liegt wohlverwahrt auf meinem dachbodenallzeit gute fahrtgvz

hs1056

Beitrag von hs1056 » Sa 1. Mai 2004, 13:34

Hallo, Kai!Glückwunsch zur Neuerwerbung. Und "good luck" für die Überführung!Helmut

gerald

Beitrag von gerald » Sa 1. Mai 2004, 13:43

Hallo Kai !Vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem , nachdem ich bei ebay ein Auto in Norddeutschland ersteigert hatte ( ich selbst komme aus Österreich ) .Ich hatte damals auch schon alle Möglichkeiten durch , aber alles war entweder höllisch teuer oder riskant . Dann hat mir ein Freund eine Spedition empfohlen . Die machen internationale Autotransporte ( ob sie allerdings auch nach Griechenland fahren , müsstest Du erfragen ) .Ablauf ist so , dass die , wenn die in der Nähe zu tun haben , das Auto so quasi nebenbei mitnehmen . Vorteil : spottbillig ( bei mir damals so um die 350,- plus Märchensteuer von Norddeutschland nach Ö - das wären gerade die Kosten für den Sprit gewesen , von Anhängermiete , Zug , Sress und was weiß ich noch , ganz abgesehen ) Nachteil : Du hast keinen Einfluss darauf , wann der Wagen geholt wird . Die rufen ca. 1 Std. vorher an - das wars . Der Wagen sollte daher sinnvollerweise irgendwo stehen , wo ständig jemand da ist ( Werkstatt , Tankstelle , ... ) Wenn Du Interesse hast , schick mir einfach ein mail ( gerald.niederpold@wienkav.at ), dann gebe ich Dir die Kontaktadresse .liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

Blaubaer

Beitrag von Blaubaer » So 2. Mai 2004, 15:45

Hallo an alle,erstmal herzlichen Dank für die Antworten.Ich habe am Sa mit dem ADAC telefoniert und die haben mir gesagt das die eine Spedition an der Hand haben die für den ADAC die Rücktransporte überniehmt. Die werde ich am Montag mal anrufen was der Transport dort kosten soll.Weiterhin habe ich auch mal den Transport per Fähre und Zug durchgerechnet.Das wäre mit der Fähre nach Akona - auf eigener Achse nach Rimini (106km) - Zug nach München - Von München zu mir (ca.500km). Der spaß würde ca 500 Euro inclusive Benzin kosten. Da müßte ich aber noch meinen Flug nach Griechenland dazurechen oder ihn mir von meinem Vater bringen lassen. (Er will dann aber mit der Frau fahren / kosten etwas höher)Naja mal erstmal den Montag abwarten.Gruß KaiP.S. Auf das Angebot mit der Spedition komme ich gerne zurück wenn alles andere nicht klapen sollte (Es ist schwierig dort ständig jemanden abrufbereit zu haben ! )Welche Farbe hat denn die Austattung und in welchen Zustand befindet sie sich ? Wie sind deine Preisvorstellungen ? Um was handelt es sich da (Sitze Rückbank Türverkleidung Tepich ?) Falls du es nicht ins Forum schreiben möchtest lautet meine Mail Adresse: KaiRichter@firemail.de

Antworten