Hallo miteinander,habe da mal wieder ein Idee

Möchte mir ein (möglichst universelles) rollbares Gestell bauen, auf welches ich Karossen "aufklemmen" kann...Vorhanden ist Stahlrohr 40x40 mm und Lenkrollen (vom Wertstoffhof - waren vormals unter Supermarktgitterboxen installiert; d. h. hohe Tragkraft). Mir schwebt vor, das Gestell so zu bauen, dass ich verschiebbare "Krallen" montieren kann. Die Krallen sollen dann an den Schwellern "zukrallen". Gibt es solche "Krallen" eventuell zu kaufen? (Notfalls kann ich mir so etwas anfertigen; ein Freund arbeitet in einer Schlosserei mit Lasergerät: So könnte man in etwa 10 mm starkes Material sagen wir mal 42x42 mm herauslasern und es über das Vierkantrohr schieben...)Phase 2 des Projektes soll dann sein, Achsadapter so anzusetzen, dass ich das Ganze dann mit dem Liqui-Kippwagenheber kippen kann: hätte den Vorteil, dass ich bei ausgebauten Achsen trotzdem an die Unterseite der Karosse komme

Hat jemand so etwas schon gebaut/in Gebrauch? Gibt es da Erfahrungen, Tipps/Tricks auf was man(n) achten soll/muss? Das Teil soll z. B. einen Ford 20m P5 "buckeln“ können, im Wechsel sollte auch mal ein Käfer oder TaunusII möglich sein...Möchte so etwas nutzen, um z. B. eine neu aufgebaute Karosse so auf den Anhänger bzw. zum Lackierer zu rollen.Mit fordlichen GrüssenJürgenhab mal wieder die "Edith" bemühen müssen

[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 01. März 2004 editiert.]