Rollwagen/Rollgestell selbst bauen - wer hat Tipps?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Mo 1. Mär 2004, 20:59

Hallo miteinander,habe da mal wieder ein Idee :-)Möchte mir ein (möglichst universelles) rollbares Gestell bauen, auf welches ich Karossen "aufklemmen" kann...Vorhanden ist Stahlrohr 40x40 mm und Lenkrollen (vom Wertstoffhof - waren vormals unter Supermarktgitterboxen installiert; d. h. hohe Tragkraft). Mir schwebt vor, das Gestell so zu bauen, dass ich verschiebbare "Krallen" montieren kann. Die Krallen sollen dann an den Schwellern "zukrallen". Gibt es solche "Krallen" eventuell zu kaufen? (Notfalls kann ich mir so etwas anfertigen; ein Freund arbeitet in einer Schlosserei mit Lasergerät: So könnte man in etwa 10 mm starkes Material sagen wir mal 42x42 mm herauslasern und es über das Vierkantrohr schieben...)Phase 2 des Projektes soll dann sein, Achsadapter so anzusetzen, dass ich das Ganze dann mit dem Liqui-Kippwagenheber kippen kann: hätte den Vorteil, dass ich bei ausgebauten Achsen trotzdem an die Unterseite der Karosse komme ;-)Hat jemand so etwas schon gebaut/in Gebrauch? Gibt es da Erfahrungen, Tipps/Tricks auf was man(n) achten soll/muss? Das Teil soll z. B. einen Ford 20m P5 "buckeln“ können, im Wechsel sollte auch mal ein Käfer oder TaunusII möglich sein...Möchte so etwas nutzen, um z. B. eine neu aufgebaute Karosse so auf den Anhänger bzw. zum Lackierer zu rollen.Mit fordlichen GrüssenJürgenhab mal wieder die "Edith" bemühen müssen :-)[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 01. März 2004 editiert.]

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Di 2. Mär 2004, 20:10

hi.du willst das ding nicht wirklich an die schwellerkanten klemmen und im kreis drehen, oder?Das haut auf keinen fall hin.(so hab ich das verstanden, korrigier mich wenns falsch ist)Ich hab son rollwagen gehabt, der einfach aus nem rechteckigen rahmen mit 4 rollen bestand. da kriegt man mit n paar abstandshölzern im prinzip alle karossen drauf.Wenn du die karosse im kreis drehen willst, autoreifen auf den boden legen und die karosse einfach runterwerfen mfg, KW

Antworten