Tankgeber
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,an meinem Commo A will die Tankanzeige nicht mehr richtig anzeigen. Egal ob ich voll tanke oder nich, die NAdel geht nicht aus der Reserve.Instrument kurz geschlossen, voller Ausschlag. Geber ausgebaut, Kontakte (Wickedraht) gereinigt, wieder rein-auch nicht besser.Zusätzliche Masseleitung gelegt, hilft nix.Geber "trocken" angeklemmt und bewegt-Super, geht.Eingebaut-geht nich ! AAAAAARRRRGGGGG !!!Schwimmt der Schwimmer (Kork) vielleicht nicht mehr ? Ich kann ja nicht reingucken !Kann ich den Korken von der Flasche "Kröber Nackt Arsch Südseite" nehmen oder löst der sich im Sprit auf ?FM
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber
Hallo,ohne ausbau wirds nicht gehen. Der Schwimmer betätigt einen veränderlichen Widerstand. Du mußt also bei verschiedenen Füllständen, verschiedene Widerstände meßen können. Der Meßbereich wird im Ohmbereich liegen, also max. 20-30 Ohm.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber
Hallo,ich verstehe die Antwort nicht. Ausbauen ist klar, hab ich ja auch schon x-mal gemacht. Elektrisch funktioniert der Geber ja auch. Nur ich glaube er "schwimmt" nicht mehr richtig. Und meine Frage war kann ich den originalen Korkschwimmer gegen einen oder mehrere Korken einer "Weinflasche" ersetzten, oder muß man einen speziellen Kork verwenden ?FM
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber
hallo,das wird wohl an der Schwimmfähigkeit liegen, falls der Schwenkarm nicht nur zu schwer geht.Auf einen einfachen Weinkorken würde ich verzichten, weil heute viele Korken aus verklebten Spänen bestehen.Am Einfachsten ist es, Du holst Dir vom Schrott den Kunststoff- Tankschwimmer eines x-beliebigen modernen Autos und nimmst diesen anstelle der Korken.beste Grüße,Peter
-
Tankgeber
Hi,das Schwimmerproblem habe ich heute gelöst. Wie ? Viel einfacher ging es wirklich nicht. Bei der Morgentoilette hatte ich eine kleine Deo-Spraydose in der Hand. So 'ne Pröbchendose halt. Da kam mir die Idee ! schnell mal die 10-fache Dosis unter die Achseln und ab in die Werkstatt.Tankgeber ausgebaut und mit dem Korkschwimmer verlglichen. Fast die selben Abmessungen. Den Korkschwimmer abgebröselt und die Dose mit Nylonkabelbinder am Schwenkarm sicher befestigt, eingebaut & funktioniert !!!Die Lösung mit Schwimmer von andern Autos war mir zu aufwendig. Denn, wer weiß wie viele Tankgeber ich hätte ausbauen müssen, um die passenden Abmessungen zu finden. Manche Tankgeber sind außerdem ja extrem schwer zugänglich und beim Autoverwerter fehlt u.U. die Bühne.Egal, das Ergebnis zählt. Danke Rexona !!! FM
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber
hm, hoffentlcih sind alle bestandteile der dose dauerhaft spritfest.sonst findeste demnächst die farbe in deinem benzinpumpemnsieb wieder.greetz, KW