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Schlauchthermostat
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 01:29
von arondeman
Öffnungstemperatur?Schlauchdurchmesser?Dem Manne kann evtl. geholfen werden. Bis dannStephan
Schlauchthermostat
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 01:53
von Dannoso
Hallo,hört sich gut an. Muss es messen... DankeGruß
Schlauchthermostat
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 01:59
von arondeman
Schlage vor, wir besorgen uns gegenseitig über unseren Forumsfreund M. in GP die E-Mail-Adressen und machen das dann direkt miteinander aus. O.K.?GrußStephan
Schlauchthermostat
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 12:49
von Dannoso
Hallo,weiß jemand evtl. wo man ein Schlauchthermostat herbekommt?Das ist ein Thermostat welcher direkt in den Schlauch vom Kühler zum Motor eingebaut wird. Das braucht man wenn am Motor kein Thermotatgehäuse vorhanden ist, weil halt nie ein Thermotat für den Motor vorgesehen war.Es handelt sich um ein Vorkriegsfahrzeug welches von den damligen "Herrschften" halt nie bei kaltem Wetter gefahren wurde. Und wenn dann hatte man eben eine Kühlerjalosine welche bei bedarf vorgezogen wurde. Ist halt nervig (aussteigen, einstellen usw.). Daher gab es damals Schlauchtermotate die man nachrüsten konnte. Leider nicht mehr als Nachbau lieferbar (nein, Medidenta hat es leider nicht).Für Hinweise dankbar,Gruß
Schlauchthermostat
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 14:39
von AAS
Hallo!170 er Daimler hat die mit ca 28 mm Schlauch(innen)durchmesser.Frühe 180er dieselben mit 3.Anschluß für kleinen Kreislauf-den kann man aber zumachen.Grüße
Schlauchthermostat
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 16:42
von citroeni
also wegen dem fummeligen rollo...wir haben für unserern wagen ein rollo, das über seilzug und umlenkrollen vom fahrersitz aus eingestellt werden kann!!!is ne feine sache!
Schlauchthermostat
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 16:46
von AndiV8
Die frühen Opel 2,8-Liter Einspritzmotoren haen auch solche Thermostate. Sollten noch zu kriegen sein.Andi
Schlauchthermostat
Verfasst: So 8. Feb 2004, 20:47
von Dannoso
Hallo,vielen Dank erst mal für die Tipps.Ich habe es jetzt endlich gemessen. Innendurchmesser ist ca. 41mm. Die Temperaturen müssten in etwa im Bereich 78-82Grad Celsius liegen. Einbau Länge ca. 10cm, aber dann wird schon kapp.Ich habe noch gehört bei Französischen Modellen gibt/gab es das auch. Peugeot, kann das sein?Im übrigen wurden die Dinger von der Firma Wahler irgendwo in Norddeutschland hergestellt. Nur leider haben diese die Produktion eingestellt...Falls noch jemand was weiss wäre ich dankbar.Schönen Gruß
Schlauchthermostat
Verfasst: So 8. Feb 2004, 21:18
von arondeman
Du hast Post, Dannoso (seit Freitag abend). Könnte Dir - glaube ich - weiterhelfen, und Deine Vermutung mit den Franzosen stimmt auch.GrußS.