Vorkrieg - Karosserie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,bei mir verfestigt sich der Wunsch einen MG auf TA-Basis (also Vorkriegskonstruktion) aufzubauen. Hierbei möchte ich eine Alu-Karosserie mit Bootsheck einsetzen - also nichts originales, sondern eine, wie wir in unserer Region sagen, Bratzkiste (leichtes Auto, viel Motorsound und noch mehr Fahrspass).Habe bereits viele Teile gesammelt (Motor mit allen Anbauteilen, Kompressor, Lenkrad, Lampen, 16-Zoll-Speichenräder mit Bereifung usw.).Bin allerdings noch in der "Planphase". Mich würde interessieren, ob es Pläne (1:1) gibt, um eine Karosserie zu bauen. Oder gibt es fertige Karosserien günstig zu erwerben? Bin für Hinweise und Kostenübersichten dankbar!Viele Alu-Karosserien haben in meinen Augen nicht in richtigen Proportionen. Sehr oft sitzt der Fahrer in der Mitte des Autos und nicht kurz vor der Hinterachse.Danke für Antworten!GrüßeMG[Diese Nachricht wurde von MG am 12. Januar 2004 editiert.]
Vorkrieg - Karosserie
Vor nicht allzu langer Zeit stand ein Artikel zu diesem Thema in "The Automobile": http://www.oldcar-discoveries.com/PDF2002/02_07_20.pdf Die damalige Photo-Reportage schilderte recht ausführlich und mit vielen Bildern das Projekt eines Riley Fans.Leider habe ich das Heft nicht aufgehoben, aber Du kannst es ja nachbestellen: http://www.oldcar-discoveries.com/BackIssues.htm Ansonsten ein Fall für Rod Jolley würde ich meinen....[Diese Nachricht wurde von ventilo am 12. Januar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkrieg - Karosserie
kleine anregung : http://www.spydercars.co.uk/pg2_special_projects.htm irgendwann bau ich auch sowas...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkrieg - Karosserie
Öha! Manfred geht unter die Hot Rodder! (Bitte nicht schimpfen, Ihr Originalitätspäpste - ich meine damit keine High-Tech-Rods... was die Unterschiede dabei sind, da müsst ihr Euch aber schon selbst schlau machen )Nee, aber mal im Ernst, Manfred:Eins habe ich an Deiner Frage vielleicht nicht richtig verstanden: Willst Du auch auf einen MG-Rahmen raus oder willst Du es bei der MG-Mechanik belassen, die Du schon gesammelt hast?Wenn ich mir meine alten Jahrgänge von "Practical Motorist" aus der Zeit (1954-64) anschaue, als man auf der Insel noch fleißig "Specials" gebaut hat, stelle ich fest, dass 95 Prozent der Umbaukarosserien für den (massenhaft verfügbaren) Rahmen des Ford 8hp oder 10hp (oder auch Austin) gedacht waren. Und bei den Umbausätzen, die es damals gab, waren neben optisch sehr viel moderneren auch welche im "alten" Look à la Buckler oder Dellow dabei.Vielleicht sollte man mal in England die Fühler ausstrecken, ob jemand noch entsprechende Unterlagen hat.Und vielleicht wäre ein Ford-Rahmen also ein vielseitig geeignetes "Rückgrat" für so was? Ist vielleicht leichter zu beschaffen als ein MG-Rahmen (wenn man nicht eh schon einen hat?).An Umbauanleitungen mit einem Aufbau im ALTEN (Vorkriegs-)Stil erinnere ich mich in diesem Blatt zwar nicht, aber ich blättere gerne mal, wenn Du konkrete Fragen hast.Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen und in Zukunft viel Gelassenheit, wenn wieder mal eine Diskussion um die Frage "Werksoriginalzustand oder nicht" aufflammt. Viel Erfolg!!Stephan(... irgendwann bau ICH auch sowas... - aber natürlich auf französischer Grundlage)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. Januar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkrieg - Karosserie
Hallo Freunde, vielen Dank für Eure Antworten.@ventilo: tolle Links, waren mir noch nicht bekannt!@Stephan: nee, nee - soll schon ein MG bleiben. Denke an alte Fotos, wo man mit den P-L-N-Typen und auch TA's Hill Climbs veranstaltet hat. Auch dort wurden Karossen mit Bootsheck eingesetzt. Die gesammelten Komponenten sind MG-Teile. Am kommenden Sonntag ist in NL-Houten wieder der jährliche MG-Day. Werde dort weitersuchen...........GrüßeMG
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkrieg - Karosserie
Zitat:Original erstellt von arondeman:(... irgendwann bau ICH auch sowas... - aber natürlich auf französischer Grundlage)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. Januar 2004 editiert.]...zum beispiel eine petite rosalie?!?!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkrieg - Karosserie
Celle-ci...
co:www.retropassion.be Alors,bon couragebob[Diese Nachricht wurde von bob am 13. Januar 2004 editiert.]

Vorkrieg - Karosserie
so ein Teil steht doch auch in Loheac/Bretagne, oder?gleich neben dem 40CV Renault Monster....
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkrieg - Karosserie
@VentiloDas Original existiert nicht mehr;es gibt 3 Rekonstruktionen.Wo sie stehen kann ich nicht sagen;diese Bilder sind letztes Jahr auf der "Retromobile" Paris aufgenommen worden.Grüßebob
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkrieg - Karosserie
@citroeni:Nix is! Der Schuster bleibt bei seinem Leisten! Nämlich sowas hier: http://home.san.rr.com/fsheff/photo014.htm Allerdings nicht genau diese Ausführung, sondern eine zweite Version mit Scheinwerfern und leichter nachzubauendem Grill.Antriebsstrang ist schon vorhanden, Fahrwerk weitgehend auch (bzw. kann modifiziert werden), an einem Rahmen bin ich auch dran, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.Und eine exakte Kopie wird's (auch mangels Detail-Bildmaterial) sowieso nicht werden können.Einstweilen sammle ich Dokumente und träume gelegentlich ...GrüßeStephan