Weber Vergaser 46 IDM 1

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hospi911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weber Vergaser 46 IDM 1

Beitrag von hospi911 » Sa 10. Jan 2004, 17:32

Ich suche für einen Porsche Spyder Bj. 61 einen Doppelvergaser Der Firma Weber Typ: 46 IDM 1.Wer weiss an welchen Autos dieser Vergaser noch verwendet wurde?Ich bin für jede Antwort dankbar!

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Weber Vergaser 46 IDM 1

Beitrag von arondeman » Sa 10. Jan 2004, 18:07

Auf jeden Fall im Vorgängermodell Deines Wagens:1500 RSK (Porsche 718)Für den könnte ich bei Bedarf (gegen Rückporto) mit einer Kopie der Weber-Ersatzteilliste (Ausgabe Mai 59, mit Einstelldaten und Schwimmereinstellanweisung) aushelfen.In dem Weber-Hauptkatalog aus den 50ern, den ich habe, sind zwar jede Menge Beschreibungen aller möglicher Weber-Vergaser von damals enthalten (von Fiat 500 bis Coventry Climax), aber dieser Typ ist nur für den 1500 RSK verzeichnet. Sorry!GrußStephan

2freede

Weber Vergaser 46 IDM 1

Beitrag von 2freede » Sa 10. Jan 2004, 19:13

wenn du heute nach den 46er weber doppelvergasern suchst, wirst du wohl am ehesten in der käfer tuning szene fündig .. erst vor zwei wochen ist ein freund (auf der suche nach einem geeigneten motor für sein käfer cabrio .. 1303 mit 944 fahrwerk) bei einem auoverwerter vobreigekommen ... ja er hätte da noch was für ihn .. hinten in der ecke .. der motor stellte sich als vor 20 jahren neu aufgebauten formel v rennnmotor heraus .. ach ja .. und die vergaser (46er weber) die liegen da auch noch irgendow hinten im regal.lange rede kurzer sinn ... ein 2.7 liter käfer motor lässt sich eben nur anständig mit einem 46er fahren .. und ich denke in der szene könntest du noch fündig werdenfreede

ventilo
Weber Vergaser 46 IDM 1

Beitrag von ventilo » Mo 12. Jan 2004, 10:49

schon mal' bei Viktor Günther nachgefragt? http://www.vgsmotorsport.de/ Weber-mäßig ist er eigentlich recht gut sortiert....

Antworten