Austin Seven A7

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Austin Seven A7

Beitrag von fliermann » Fr 26. Dez 2003, 23:38

Hallo,gibt es irgendwo im Netz (mgl. deutschsprachige) Seiten über o.g. Fahrzeug.Google, etc. habe ich schon durchforstet.@bob: Schön wäre es, wenn Du mir als Vorkriegsfahrer eine e-mail mit Deiner Adresse schreiben könntest, damit ich Kontakt mit Dir aufnehmen kann. Danke!GrußFRANK

chris17m
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Austin Seven A7

Beitrag von chris17m » Sa 27. Dez 2003, 19:01

Hallo Frank,unser Mitglied beim OFK Martin V. hat einen Austin. Er kann bestimmt helfen.Gruß Chris

MG

Austin Seven A7

Beitrag von MG » Sa 27. Dez 2003, 23:55

Hallo Frank, habe den Namen "Brescia Racing" (um den handelt es sich doch?)noch nie gehört. Kenne den Austin A7 nur als Brooklands Racing: Grüße M.H.

fliermann

Austin Seven A7

Beitrag von fliermann » So 28. Dez 2003, 00:54

Hallo Manfred,genau um den geht es .GrußFRANK

bob

Austin Seven A7

Beitrag von bob » Mo 29. Dez 2003, 18:08

Hi http://www.prewarcar.com/links_related.asp?make=Austin Hier ein paar Austin links; für diesen Wagen gibt es alles,wie im Supermarkt:-neu,NOS,gebraucht,verbessert,getunt....eine Voraussetzung sich gescheit mit einem Austin 7 zu beschäftigen, ist die gute Beherrschung der englischen Sprache,sie es nur um sich mit den fast ausschließlich extrem sympathischen GB-owners zu unterhalten über den 7 und andere Themen Es gibt Händler auf der Insel,die sich nur mit Austin 7 beschäftigen , so gesehen ein Traumauto.A propos "Brescia" Austin,ein kompletter Schwachsinn als Typenbezeichnung :entweder "Bugatti Bescia" oder "Brooklands Austin" .Um ja niemanden zu beleidigen:[Diese Nachricht wurde von bob am 29. Dezember 2003 editiert.]

fliermann

Austin Seven A7

Beitrag von fliermann » Mo 29. Dez 2003, 22:46

Hallo bob,erstmal danke für Deine konstruktive Antwort. Kennst Du dieses Auto?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 18302&rd=1. Hat da jemand 1970 versucht eine Bugatti auf austin Seven-Basis nachzubauen, oder??Würde mich echt interessieren, was Du von diesem Fahrzeug hälst. GrußFRANK

bob

Austin Seven A7

Beitrag von bob » Di 30. Dez 2003, 00:36

Hi FrankIch hatte genau dieses Fahrzeug mit Bild hier hereingestellt,mir dann aber überlegt,dass ich niemandem zu nahe treten wollte,weil ich das Auto als "Werk" bezeichnet hatte.Ich hab's dann sofort wieder rausgenommen.Bei Prewarcar wird der Wagen auch angeboten. http://www.prewarcar.com/ Gehe zu "Cars for sale",dann zu "Austin " und Du wirst ihn unter vielen andren Austin 7s finden.Ich kenne dieses spezielle Auto nicht,aber viele der gleichen "Machart"; entweder man kauft ein Original oder ,wenn es ein Special auf Austin 7 -Basis sein soll,ein Chassis für 2 bis 3000 Pfund und baut sich dann auf,was man haben will.Das Ding "Brescia" zu taufen,weil man dann den Tank und die Haube mit einem Stofffetzen verbinden kann,ist einfach zu billig.Das Auto ist unausgewogen in seinem Länge-Breite-Verhältnis und wenn es nicht wirklich auch von der Mechanik her hochwertig auf Rennen getrimmt ist,machst Du dich mit der Konstruktion nur lächerlich.Es gibt zur Genüge abgewrackte Chassis aller Marken (Riley....)mit einer "Sport"-oder "Renn"-Karrosserie,die dann nicht von der Stelle kommen.Nichts ist peinlicher.Zu diesem Wagen würde ich ein lautes "Nein" sagen ,wenn Du damit auch bei einer gewissen Klientel "Erfolg " ("Kuck mal der da;wie niedlich...!) haben wirst.Aber so schätze ich Dich nicht ein.Sorry,aber das ist nur meine Meinung und vor allem.......no offencebobPS: Der 1933er mit der Arrow-Karosserie,just davor ist interessanter;seltener Alu-Aufbau (es sind etwa 200 davon entstanden),allerdings mit den Türen und der Haube scheint etwas nicht zu stimmen und er steht in Schweden .... [Diese Nachricht wurde von bob am 30. Dezember 2003 editiert.]

arondeman

Austin Seven A7

Beitrag von arondeman » Di 30. Dez 2003, 03:46

Mal ein grundsätzlicher Recherche-Tip:Wenn man mit der englischen Sprache zu sehr auf Kriegsfuß steht, dann wäre es als Einstieg vielleicht auch hilfreich, alles über den deutschen Lizenzbau DIXI (bzw. BMW DIXI) zu recherchieren. Da müsste Google doch was ausspucken.Ansonsten kann ich Bob nur zustimmen: Es wäre extrem schade, wenn man sich nur wegen dem bisschen Englisch die Chancen auf Kontakte zur Quelle (d.h. England) verbaut, zumal man im Herstellerland doch garanteirt ungleich mehr an Detailwissen, Hintergrundinfos usw. erschließen könnte. Soviel von einem, der bei ebenfalls ausländischen (französischen) Fahrzeugen zeitweise schon seine liebe Not hatte, bei Kontakten ins Ursprungsland der Fahrzeuge konstruktive Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, ohne dabei allzuoft in die Rolle des auf Abruf zwangsverpflichteten Gratisdolmetschers, Verhandlungsführers, Preisfeilschers usw. gedrängt zu werden. Viel Erfolg - und keine Angst vor ein paar Sprachstolpereien bei Gehversuchen in englischer Sprache! Die meisten Engländer sind sicher geschmeichelt und nehmen den Willen für die Tat.Stephan

fliermann

Austin Seven A7

Beitrag von fliermann » Di 30. Dez 2003, 17:34

Hallo bob,danke für Deine Statement. Mir war das Auto eben unbekannt und habe schon befürchtet, daß es sich einfach um eine Replika handelt. Dir Proportionen finde ich auch etwas unglücklich und der Kühler paßt da auch nicht wirklic h hin. Aber die Seite www.prewarcar.com war ein guter Tip!! Danke!!GrußFRANK

bob

Austin Seven A7

Beitrag von bob » Di 30. Dez 2003, 17:47

Hallo FrankDie prewarcar - Seite von Joris Bergsma wird mit minimalem Budget und maximalem Einsatz betrieben und verdient die Unterstützung jedes Vorkriegs-Enthusiasten.Seine Car-badges für 10 € ,alles inkl. sind nicht nur eine Augenweide,sondern helfen ihm, seine Page weiter zu betreiben.So möchte ich hier etwas Werbung für ihn machen,was mir erlaubt sei.Grüßebob

Antworten