Alfa Romeo "Gummispider" gegen Guilia eintauschen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

lori
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lori » Di 16. Dez 2003, 20:58

Hallo Mädels und Jungs,schon vor einiger Zeit hatte ich überlegt eine Guilia als Alltagswagen zu nutzen, diesen Plan habe ich mittlerweile über Bord geworfen und mir für den Alltag einen neuen Smart Roadster gekauft. Schönes Auto, nur stehe ich jetzt vor dem Problem das ich zwei offene Autos fahre, die für größere Reisen oder auch nur zum Einkaufen gehen relativ unpraktisch sind. Bei meiner Gummilippe hat mich auch immer das fehlende Chrom und die zwecks Steuererleichterung nur begrenzte Einsatzzeit von 6 Monaten gestört. Jetzt also zu meiner Frage:Von einem klassischen Alfa möchte ich mich nicht trennen, deshalb also der Gedanke den Spider zu verkaufen um das eingenommene Geld in eine gute Guilia zu investieren (Diese dann mit H-Kennzeichen das ganze Jahr als gepflegter Oldtimer zugelassen, weiterhin nur als Schönwetter Fahrzeug, nur mit der Option auch mal mit Einkaufen zu gehen). Für den Erlös würde ich meiner Meinung nach etwas nettes bekommen, die kleineren "Schönheitsreparaturen" an der Karosserie kann man ja nach und nach angehen, wichtig ist erst mal eine gute Basis mit einer zuvelässigen Technik. Also was meint ihr? Kann die Guilia den Fahrspaß des Spiders gleichwertig ersetzen? Das reine Cabrio Feeling kann ich ja mit dem Smart Roadster noch haben. Hält eine Guilia auch gelegentliche Einkäufe oder kleinere Urlaubsreisen, oder auch nur ein paar Wochen Alltagsbetrieb halbwegs aus?Ich freue mich auf eure konstruktiven Meinungen zu meiner Frage!Besten Dank im vorrausStefan

Gernot Witzel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gernot Witzel » Di 16. Dez 2003, 21:21

Hallo Stefan,also wen Du dich schon für einen Alfa entschieden hast dann doch bitte für eine GIULIA. Spider ist nichts .Gruss Gernot

lori

Beitrag von lori » Di 16. Dez 2003, 21:30

??Den Spider habe ich doch schon, die Frage ist doch ob ich den Spider verkaufen sollte um dadurch eine Guilia zu finanzieren?

lori

Beitrag von lori » Di 16. Dez 2003, 21:53

Mein Spider ist von einem Fachmann an der einzigen Roststelle geschweist worden, somit jetzt rostfrei, hat vor einem Jahr ein neues Verdeck inklusive überholtem Gestänge spendiert bekommen, der Kühler ist komplett neu und der Motor ist seit seiner Komplettüberholung vor drei Jahren erst 9.000 Kilometer gelaufen. Der Wagen ist völlig original und unverbastelt also kein mit Zenderlippe, Chromspiegeln und Holzlenkrad umgebauter Möchtegern Fastback. Ich gehe von einem Preis zwischen 6.500 und 7.000 Euro aus, den selbst die Preise für den ungeliebtesten Spider ziehen langsam an. Wenn ich jetzt eine vernünftige Guilia als Basis für 3.000 Euro bekomme bleiben nochmal 3.000 um sie technisch fit zu bekommen. So hatte ich mir das gedacht.Ist das unrealistisch?Gruß Stefan

lori

Beitrag von lori » Mi 17. Dez 2003, 01:04

verkauf´ doch den Smart, kauf´ Dir eine Giulia und von der übrigen Kohle kaufst Du Dir zusätzlich noch einen Kombi zum Einkaufen und für den Winter. Der Smart verliert nämlich noch deftig an Wert, der Spider dagegen nicht.Hatte ich oben nicht was von konstruktiven Meinungen geschrieben? Das ein neues Auto einen gewissen Wertverlust hat ist mir klar, trotzdem wollte ich für den Alltag nicht auf einen gewissen Komfort und etwas an Sicherheitsausstattung verzichten.Gruß Stefan[Diese Nachricht wurde von lori am 17. Dezember 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von lori am 17. Dezember 2003 editiert.]

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 17. Dez 2003, 02:11

Hallo Lori,verkauf´ doch den Smart, kauf´ Dir eine Giulia und von der übrigen Kohle kaufst Du Dir zusätzlich noch einen Kombi zum Einkaufen und für den Winter. Der Smart verliert nämlich noch deftig an Wert, der Spider dagegen nicht.GrußFRANK

Gernot Witzel

Beitrag von Gernot Witzel » Mi 17. Dez 2003, 14:07

Hallo lori,zum letzten mal es heist GIULIA, und nicht guilia.Gruss Gernot

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 17. Dez 2003, 15:45

Wie? der Smart nennt sich Roadster und hat Komfort? Am Ende wohl noch ESP. Wusste ich doch daß das auch ein nur ein Warmduschercabrio ist.Ok, war jetzt auch nicht konstruktiv.

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 17. Dez 2003, 15:55

Zitat:Original erstellt von Gernot Witzel:zum letzten mal, es heisst GIULIA, und nicht guilia. Und es spricht sich "DSCHUULIA" und nicht "GU-IELI-JAH" aus! O.K., war auch nicht konstruktiv ... Ansonsten: Giulia her, Spider-Boxauto weg. Es gibt eh nicht genug Leute, die sich ernsthaft der alten LIMOUSINEN annehmen. Cabrio kann jeder ... eine Understatement-Limousine hat doch viel mehr Stil.Grüße!

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 17. Dez 2003, 16:50

Cabrio? Ein Warmduschertarga ist der Smart!!!(weiterhin unkonstruktiv)

Antworten