Viele Fragen zu Jaguar S-Type

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hans1800
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hans1800 » Di 16. Dez 2003, 17:22

Hallo zusammen!Wie vielleicht eifrige Mitleser und Verfolger dieses Forums mitgekriegt haben, habe ich mich für einen Jaguar S-Type 3,8 interessiert und ihn schlußendlich auch gekauft! Der Wagen ist dunkelblau, innen schlecht grau, Bj. ca. 1968 (geschätzt nach FGST Nr. da keine Papiere)und hat den falschen Motor (2,4 l). Das Positive ist der fast rostfreie Karosseriezustand (sehr gute Türen und Deckel, Wagenheberaufnahmen super, ein paar Bläschen am Radlauf) und die Speichenfelgen (ich wollte immer schon mal Speichenfelgen am Auto haben). So nun zu den Fragen:1) Da die Innenaustattung nicht wirklich schön ist, weder vom Zustand noch von der Farbe (grau) möchte ich den Wagen entweder komplett neutapezieren oder teilersetzen lassen und dabei auch die Farbe ev. ändern. Laut Info wurden diese Autos innen entweder grau, hellblau oder rot gemacht, tw. auch Kunstleder . Was würdet Ihr empfehlen - ich dachte da ev. an ein Silbergrau? hat jemand Bilder von den Varianten?2) Ich kenne zwar einen Haufen Volvo E-Teilhändler, aber so gut wie keine Jaguar Händler. Welche sind zu empfehlen, können auch ruhig in GB oder privat sein?3) Der fehlende Motor bereitet mir momentan die größten Probleme, einen 4,2 l kriegt man ja fast auf jedem Schrottplatz aber einen funktionierenden 3,8l? Wo kann ich mich diesbezüglich hinwenden und mit wieviel Euros muß ich den so rechnen.4) Verbesserungen: Wenn ich den Wagen schon komplett aufbaue und eigentlich keine originale Innenausstattung mehr habe und auch der Motor nicht mehr original ist habe ich mir gedacht dann kann ich ja auch den Wagen etwas verändert aufbauen. Den Originalitätsfanatikern möcht ich gleich versichern, daß ich jetzt nicht vorhabe eine Einspritzung verbunden mit einer XJS Achse einzubauen. Ich möchte einfach nur die originale Substanz wieder aufbauen und im Detail verbessern und alltagstauglicher (sofern man bei 18 l und mehr Verbrauch davon noch reden kann) machen. Auch hier wäre ich für Tipps und Anregungen zu haben.So abschließend gleich ein Dankeschön an alle im voraus und auch schon die ersten Weihnachtswünsche - bald ist es soweit - aus Österreich!Hans1800

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Di 16. Dez 2003, 19:49

Hallo Hans,Gatuliere zum Jaguar. Das Jaguar-Forum hast du ja schon entdeckt Jaggled. Dort gibt es schon ab und zu Innenausstattungen.Welche Aussenfarbe hat , bzw bekommt er ?zu 2:Jaguar Händler /Vertrieb ist Limora gut, der Oldtimer Veteranen Shop ist auf dem Weg zur Besserung. War sonst eigentlich eine Apotheke, hat sich aber schwer gebessert. Ansonsten ist Alfred vom Forum ein guter Ansprechpartner was Teile oder auch Tipps betrifft. In einen Jaguar Club solltest du auch jeden Fall. Es gibt immer wieder Gemeinschaften, die in England bzw Holland kaufen. Mit dem Motor wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen, da die 3,8L auch in den E-Types verbaut wurden. Gibt es aber doch immer wieder, wenn auch sehr selten komplett. Dort würde ich mich in England umschauen, wenn Du die Möglichkeit hast. Ansonsten wird es zäh werden.Gruß Willi

juergen

Beitrag von juergen » Di 16. Dez 2003, 20:44

Hallo Hansa,schau doch ab und zu mal hier rein http://www.jagads.co.uk/ .....meint Juergen

juergen

Beitrag von juergen » Di 16. Dez 2003, 20:45

Hallo Hans 1800,schau doch ab und zu mal hier rein http://www.jagads.co.uk/ .....meint Juergen

juergen

Beitrag von juergen » Di 16. Dez 2003, 20:52

schau mal flink unter c+d type+replicas for saledort wird ein 3,8 l s type mit "sound engine" für 600 pounds angeboten fand Juergen gerade eben heraus

Hans1800

Beitrag von Hans1800 » Mi 17. Dez 2003, 10:04

Nochmals Hallo!Vielen Dank für die ersten Tipps!@ Willi: Der Wagen soll wieder dunkelblau werden, ev. mit dunkelrot oder silbergrau innen - mal sehen, vielleicht findet sich ja eine Innenausstattung die man leichter aufarbeiten kann als meine! Bezüglich des Motors werde ich mal abwarten ob sich was in Ö od . BRD ergibt, wenn alle Stricke reissen ist wohl ein GB-Urlaub fällig. Besten DankHans1800

Box156

Beitrag von Box156 » Mi 17. Dez 2003, 18:33

hi,musste mal einen 3,8er motorblock besorgen, wegen frostschaden. is echt schwer zu kriegen bei uns. der "spass" hat vor ca. 3 jahren 2.500 mark gekostet, wie gesagt ein leerer block. dazu kam noch die komplette revision. am ende waren es rd. 15.000 mark bis der motor wieder lief.frank

Antworten