"Boschlampe"made in CZ
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich baue gerade eine NSU OSL 201 auf, die hat nun leider solchen Nachbauscheinwerfer mit einen "Treckerzündschloß"(für einen Trommelscheinwerfer mit Zündschloß und Ladekontrolleuchte hinten.die haben da nur ein Kaelanschluß für die Ladekontrollleuchte, ihr Gehäuse liegt an Masse. Wie soll ich nun die d+(61 anschließen damit die Leuchte auch ihre funktion erfüllt und die Chance hat auszugehen? Gibt es dafür eine besondere Schaltung??GrußRolf
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Boschlampe"made in CZ
Hallo,die Leuchte muss meines erachtens an den REGLER angeschlossen werden. Wenn die Lichtmaschine keine Leistung mehr produziert, so öffnet sich der Rückstromschalter und es fließt Strom durch die Lampe und sie brennt. Alles Klar?Stefan
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Boschlampe"made in CZ
Hallo,das ist schon klar, das Problem ist, das da nur ein Anschluß möglich ist, sprich Lima oder Batterie. Normalerweise wird eine Kontrolleuchte mit den einen Pol an B+ und an den anderen Pol an 61 angeschlossen damit sie so funktionieren kann, wie du es beschrieben hast. Sie ist bei dem Nachbau aber einfach wie eine normale Tachobeleuchtung in einer geerdeten Fassung gesteckt und hat hinten nur einen Plusanschluß.GrußRolf
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Boschlampe"made in CZ
Moin MoinVielleicht kannst Du ja irgendwo ein Relais verstecken?Relaisspule zwischen B+ und 61 klemmen und über den Schaltkontakt das Lämpchen schalten.Grüße, Detlef