Stahlfelgen umschweißen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich würde gerne meine originalen Commodore A GS Sport-Stahlfelgen von 5 auf 6 Zoll verbreitern lassen. Hat jemand eine Idee welche Firma im Ruhrgebiet oder Umgebung so etwas noch macht.Die Firma Mann in Mülheim machts schon lange nicht mehr. Rindt in Oberhausen auch nicht und DS-Tuning in Lingen/Ems verlangt 60 Euro/Stück und die 6 Zoll-Felgenbetten muss mann noch selbst anliefern.Nach kurzer, überschlägiger Rechnung kämen hier ca. 500 Euro, incl. Ankauf von verwendbaren 6 Zoll-Felgen, Sandstrahlen und lackieren zusammen. Das find ich etwas happig.Wer hat 'ne Idee ?Frank
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Leute aus der "Opel-GT-Klinik" (vorgestellt in OltimerMarkt 12/2001 und OldtimerPraxis 01/2003) beschrieben haben, dass sie die original GT-Felgen verbreitert haben lassen.Die meinten, glaube ich, dass es ihnen auch nicht leicht gefallen ist jemanden zu finden, der das noch macht. Ob der Name des Fachmanns gefallen ist, weiss ich auch nicht mehr genau.Im Moment habe ich keine Zeit nachzulesen. Mach ich aber noch!So long... ...Mario
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Ich habe nachgekuck. Sie schreiben nicht, bei welcher Firma sie es haben machen lassen In der Markt, steht dass sie es haben machen lassen, in der Praxis ist deren "Kontaktadresse". 63599 Biebergmünd klingt allerdings nicht wirklich nach Ruhrgebiet...Naja, war zwar keine wirkliche Hilfe, aber mal was halbwegs Konstruktives von mir So long... ...Mario
Stahlfelgen umschweißen
eine Möglichkeit: http://www.deep-wheels.de/
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Hi,danke für die Tipp's. Ich hab soweit alle Möglichkeiten abtelefoniert. Is mir aber zu teuer, weil ich die Felgenbetten noch selbst besorgen muss.Da schweiße ich die Felgen lieber selber um, is nämlich gar nicht schwer. Ich weiß sogar jemand, der 'ne große Drehbank hat, um Schüssel und Bett zu trennen.Frank
-
Stahlfelgen umschweißen
Hallo,also zu teuer ist es mir deshalb, weil ich den Gegenwert der Arbeit nicht sehe bzw. es 70 Euro pro Felge kostet + Ankauf der Felgen 100,- + Ankauf des 2. Satzes 60,- + Sandstrahlen 100,- + Lackieren 200,- + Zeitaufwand + Benzin für x-faches hin und herfahren. Dann kostet es am Ende doch 1000,-.Seit versichert, das ich eine Schweißnaht so vorbereiten und setzen kann, daß es hält.Frank
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
guten morgen mal wieder so ein thema, das trotz aller ordentlichen tipps damit endet: ist mir zu teuer ! (und hier wird nicht über tausende geredet)felgen (!) selber umschweissen ?klar, aber dann dienen sie bei mir als barhocker oder schlauchrollen.lamp in lamp outandreas
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Ja, das hat mein Bruder Ende der siebziger Jahre bei seiner Giulia auch gemacht. Hat wunderbar gehalten - für drei Wochen. Dann gab es den Abflug inklusive Überschlag.Die Polizei hat das Auto beschlagnahmt, die Staatsanwaltschaft hat unschöne Briefe geschrieben, die Versicherung hat nicht bezahlt. Und das rechte Augenlicht hat er auch verloren.Hoffentlich kommt mir im Leben nie jemand entgegen, der seine Felgen selbst umschweißt - Zitat: "ist ja gar nicht so schwer".Grüße
Stahlfelgen umschweißen
in meinem Bekanntenkreis haben auch schon Leute selbst die Felgen umgeschweißt.wenn man eine Drehbank zum Ausrichten hat funktioniert und hält das tadellos - die Profis machen's ja auch nicht anders....[Diese Nachricht wurde von ventilo am 03. Dezember 2003 editiert.]
-
Stahlfelgen umschweißen
Jaja! Drei mal geht so was gut und das vierte Mal geht's schief Neee, mal im Ernst. Solche Sachen lässt man doch gerade machen, weil da (statistisch verteilt *huaaaah*) IMMER etwas schief gehen kann. Und wenn beim Profi was schief geht, ist das nicht der gleiche Beinbruch wie beim Privaten, da der Profi versichert ist. Und gerade beim Verlust irgendeines Körperteils wäre es dann schön, ne Zusatzrente von irgendeiner Versicherung zu bekommen.Ihr backt doch auch nicht die Reifen selbst, oder doch? So long... ...MarioDeutscher Sprach, schwerer Sprach[Diese Nachricht wurde von Slarti am 03. Dezember 2003 editiert.]