@FKS750
Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 18:55
Du hast doch das Buch "DKW und MZ", oder? Lässt sich damit definitiv feststellen, wie die 36er DKW SB 200 "lang" ausgesehen hat bzw. ausgeliefert wurde? Genauer: Sind in dem Buch Unregelmäßigkeiten dokumentiert?Man sollte nicht meinen, dass sich das so schwierig gestaltet, aber das Ganze scheint etwas chaotisch zu sein.Es gibt einige Fälle, in denen in der SB der komplette Antriebsstrang von der KS eingebaut ist (inkl. Auspuff und Vergaser). Bei mir ist das auch so. Allerdings lässt sich nicht definitv ermitteln, ob die Motorräder ab Werk so ausgeliefert wurden, da es scheinbar nirgendwo dokumentiert zu sein scheint. Außerdem würde mich interessieren, ob das 36er Modell auch mit dem Heck (Schutzblech und Halterung) der kurzen 35er bzw. der KS ausgeliefert wurde. Auf den Fotos, die ich habe, gibt es die SB "lang" nur mit dem zugehörigen Heck.Außerdem hätte ich noch ein Rätsel mit der Motornummer. Ich habe zwar die komplette Liste aller vergebenen Motornummern, aber danach handelt es sich um einen Motor aus einer 29er Schütthoff - allerdings gab es aber den Motortyp 1929 noch gar nicht. Da scheint jemand geschlampt zu haben.Es kann sein, dass es sich um eine frühe SB "lang" handelt, die mit einem der früheren KS-Motoren ausgeliefert wurde (zu der Erkenntnis bin ich auf Grund der Zähnezahl des Primärritzels gelangt).Lassen sich die Rätsel mit dem Buch von Frieder Bach lösen?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 12. November 2003 editiert.]