Oldtimermuseum in den Alpen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich möchte nächstes Jahr eine Oldtimeralpenfahrt durchführen. Kennt jemand von Euch Oldtimermuseen, Gaststätten für Oldtimerliebhaber usw.Wäre für entsprechende Tipp´s dankbar !Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche Museum im Gmündt, Kärnten
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guido,danke für den Tipp !Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das Automuseum von Fritz B. Busch ist doch auch im Allgäu, nicht unbedingt Alpen, aber doch eine Überlegung wert, oder? http://www.automuseum-busch.de/index.htm GrussPeter
-
Hallo Peter,auch vielen Dank für diesen Tipp. Ist sicher eine Überlegung wert.Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Am Chiemsee: www.efa-automuseum.de/ ich glaub grad mit Sonderausstellung Glas...Helmut
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter, richtig toll ist das Jochpaßrennen Hindelang/Oberjoch, immer im Oktober. Da wird richtig was geboten, die Zuschauer sind direkt auf Tuchfühlung mit den Autos und den Fahrern. Ist auch nächstes WE wieder, und ich bin leider nicht da. *heul*Es gibt ne Homepage drüber, einfach mal googeln. Viele GrüßeMichael
-
Hallo Sierra,danke, suche jedoch nach Terminen Ende Mai/Anfang Juni 2004.Schöne GrüßePeter
-
Goggo und Käfer-Alfetta Freak,danke Euch für die Info´s!Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ihr Lieben!Nun, da es einige Alpen nicht nur in Österreich gibt, sondern jede Menge auch hier in der Schweiz, darf ich wohl auch einen - wie ich finde - sehr guten Tipp abgeben:Das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.Minutiöse, allumfassende Darstellung der Verkehrsgeschichte im Allgemeinen und in der Schweiz im Besonderen. Sehr interessant! Aber Achtung! Wer nur Oldtimer angucken will, wird wohl etwas enttäuscht sein, da es sich hierbei ja nicht explizit um ein Automobilmuseum handelt, sondern auch die Eisenbahn, Schiffahrt, sowie die Luft- und Raumfahrt einen grossen Platz beanspruchen. Es ist ähnlich wie Sinsheim oder Speyer, wie gesagt allerdings mit weniger Autos!Der Eintritt kostet aktuell ca. CHF 20,00, Gruppenermässigungen sind möglich.Ich bin mehrmals im Jahr dort und habe trotzdem immer noch nicht alles gesehen. Also etwas Zeit mitbringen! http://www.verkehrshaus.ch Beste Grüsse und viel Spass in den Alpen!der OlliPS: Für weitere Infos zum Museum, zu Luzern oder zu empfehlenswerten Passtrassen könnt Ihr mich natürlich jederzeit einfach fragen! Kein Problem!Olli