Englische Papiere V5 ??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englische Papiere V5 ??

Beitrag von Willi » Mo 29. Sep 2003, 21:13

Hallo,Ich mache geistig an einem evt. Autokauf rum. Was heißt Englische Papiere V5 ?Es dreht sich um einen Oldtimer Jaguar 420G BJ 67. Muß dort noch etwas umgerüstet werden für die Zulassung, zB. Scheinwerfer oder noch mehr ? 07 Nummer ist uninteressant, da ,wenn schon, dann möchte ich auch fahren.Gruß Willi

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Englische Papiere V5 ??

Beitrag von arondeman » Mo 29. Sep 2003, 21:19

Ist ein V5-Dokument nicht die englische Bestätigung, dass das Fahrzeug im dortigen Zentralregister in Swansea registriert ist, also (auch wenn er stillgelegt ist) wieder ohne die dortige Version der "Vollabnahme" zugelassen werden kann (und zwar - was den Engländern ja besonders wichtig ist - mit dem ALTEN zeitgenössischen Kennzeichen)?Extrem Anglophile mögen mich korrigieren, aber so habe ich das aus Practical Classics aufgeschnappt.Gruß und viel SpaßStephan

Th. Dinter

Englische Papiere V5 ??

Beitrag von Th. Dinter » Mo 29. Sep 2003, 23:33

Hallo,das V5 bestätigt die Identität des Fahrzeugs.Enthalten sind die letzte (alte) Registrierung, oder wenn nicht mehr festzustellen, wird bei alten (Vorkriegs-) Fahrzeugen ein Kennzeichen aus dem angegebenen Baujahr zugeteilt.FIN, Motornr. und ccm, Farbe des Fahrzeugs, Art des Aufbaus.Das V5 braucht man hier, um den Kfz.-Brief bei der Zulassungsstelle zu beantragen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Willi

Englische Papiere V5 ??

Beitrag von Willi » Mo 29. Sep 2003, 23:50

Danke schön,Wusste ja, auf das Forum ist Verlass.Gruß Willi

Willi

Englische Papiere V5 ??

Beitrag von Willi » Di 30. Sep 2003, 00:34

Hallo Hans,ja , wir reden vom gleichen Verkäufer.Werde aber nicht nach Frankfurt /Steinbach fahren , um das Auto anzusehen. Der 420G ist nur interessant, wenn der Preis stimmt. Eigentlich habe ich eh keinen Platz, ist aber ein sehr reizvolles Auto. Mich wundert, daß er auf Deine Anfrage nicht oder schlecht geantwortet hat. Ich bekam insoweit Antwort, daß ich nicht davon ausgehe, mir ein Nummernschild zu holen und loszufahren. Da der Verkäufer doch irgendwie Händler ist, gehe ich mal davon aus, daß er schon will, daß das Auto vorher besichtigt wird. Wenn er auch als Privatmann auftritt, so ist sein Autohandel schon auf den Bildern zu sehen.Es kann sein, wenn der Preis am Donnerstag noch attraktiv ist, daß ich dann doch rauffahre. Dann könnte ich den S-Type mitanschauen. Auf den Bildern sieht er jedenfalls sauber und ordentlich aus.Hast Du Deine E-Mail hinterlegt ? Würde Dich dann ggf. anmailen. Oder, wenn Du doch losfährst, mail mich bitte an (Dann mußst Du für mich mitschauen .Oder ist sogar einer im Forum aus der Nähe Steinbach/TS ?Gruß Willi

ventilo
Englische Papiere V5 ??

Beitrag von ventilo » Di 30. Sep 2003, 08:51

Für die Zulassung brauchts Du Linkslenker-Scheinwerfer (bei asymmetrischem Abblendlicht) und eine Warnblinkanlage.Bliker vorne müßten ja schon orange sein.Ein linker Außenspiegel ist auch Pflicht für Rechtslenker.Wenn der Jaguar noch kein Lenkradschloß hat ist evtl. eine "Diebstahlsicherung als loses Zubehör" von Nöten.Sprich' das am Besten vorher mit dem Prüfer ab, manche haben da so eigene Vorstellungen, bei denen man lieber die Prüfstelle wechseln sollte.....

Hans1800

Englische Papiere V5 ??

Beitrag von Hans1800 » Di 30. Sep 2003, 10:34

Hallo Willi!Ist das der Jaguar aus E-Bay? Ich würde mich eventuell für den S-Type interessieren, leider wohne ich für eine Besichtigung zu weit weg und der Verkäufer war "mailmäßig" nicht gerade auskunftsbereit. Hast Du die Autos gesehen - wie ist der Zustand (fahrbereit ist sehr dehnbar)?Beste Grüße aus ÖHans1800

Antworten