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vorwiederstand
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 00:41
von Karl Eder
Hallo Arno!Wenn Du von einer Zündspule ohne Vorwiderstand auf eine mit umrüstest, brauchst Du unter Umständen auch einen 16er Anschluß am Zündschloß, damit während des Startens die volle Spannung in die Zündspule gelangt.
vorwiederstand
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 00:54
von ventilo
Zitat:Original erstellt von Karl Eder:Hallo Arno!Wenn Du von einer Zündspule ohne Vorwiderstand auf eine mit umrüstest, brauchst Du unter Umständen auch einen 16er Anschluß am Zündschloß, damit während des Startens die volle Spannung in die Zündspule gelangt.geht auch ohne Klemme 16 mit Diode und Anschluß am Magnetschalter d. Anlassers.
vorwiederstand
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 00:56
von ventilo
Zitat:Original erstellt von Graf Vlad: Also die Vorwiderstände die ich bisher gesehen habe, waren alle noch im Bordspannungsbereich montiert (oder ist das schon der Hochspannungsbereich?

). ...Bitte richtig lesen:Strom nicht Spannung!Die Widerstandskabel kannst Du knicken - weil nicht widerstandsfähig (kleines Wortspiel)
vorwiederstand
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 11:01
von arnott
halloich habe eine hochleistungszundspule fuer mein NSU TT gekauft, und muss hierfür ein vorwiederstand von 1,8 ohm haben. Laut text auf Zundspule soll dieser vorgeschaltet werden. Wo kann ich so ein wiederstand kaufen, habe schon bei 10 laden nachgefragt und keiner kann mir weiterhelfen (warscheinlich die falschen laden!!?)Hatt noch jemanden so ein teil rumliegen oder weiss jemanden wo ich das bestellen kann?danke fuer eure infosarno
vorwiederstand
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 11:18
von hugo
Hallo Arno,den Vorwiderstand bekommst Du bei
www.conrad.de gruß,hugo
vorwiederstand
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 11:28
von ventilo
beim BOSCH Dienst oder auf'm SchrottplatzConrad würde ich hier nicht unbedingt empfehlen, da doch schon recht hohe Ströme fließen und man ja schließlich auch den passendern Halter braucht.
vorwiederstand
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 11:40
von Graf Vlad
Zitat:Conrad würde ich hier nicht unbedingt empfehlen, da doch schon recht hohe Ströme fließen und man ja schließlich auch den passendern Halter brauchtAlso die Vorwiderstände die ich bisher gesehen habe, waren alle noch im Bordspannungsbereich montiert (oder ist das schon der Hochspannungsbereich?

). Bei Opel war ja ab ca. 1968 die "rote" Spule von Bosch montiert, und die braucht ja einen Vorwiderstand. Das Ding sitzt in Form eines Widerstand-Kabels zwischen Zündschloss und Zündspule ...Bis dann,Thorsten