Was ist das für ein Öl?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiß jemand, was sich hinter den folgenden beiden Ölsorten verbirgt?Shell-Auto-Öl 4x2/3 Ambroleum + 1/3 Shell-Auto-Öl 3x
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das für ein Öl?
Getriebeölfüllnug für die DKW-Moppeds, stimmt's?Ambroleum ist das gute alte Shell Retinax G, sogenanntes Getriebefließfett (findet man gelegentlich noch auf Teilemärkten, ist meist in einer länglichen, flachen Plastiktube im typischen Shell-Gelb abgefüllt).Es muss ein vergleichbares Fett auch aus anderer Herstellung gegeben haben; möglicherweise DDR-Produktion. Ich erinnere mich, dass ich kurz nach der Wende auf der Veterama auf einmal vermehrt ähnliche Tuben in weiß-blauer Verpackung sah (die mir weder zuvor noch danach jemals begegnet sind). Auf den Tuben stand u.a.: "früher: Ambroleum" - an den Markennamen erinnere ich mich allerdings nicht mehr. Vielleicht wissen Schrauber aus dem östlichen Bundesländern Genaueres?GrußStephan (kein DKW-Experte, aber immer noch durch Zweitakt-Vergangenheit "belastet" )
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das für ein Öl?
Hallo!Shell-Öle:jedes "X" entspricht etwa 10-15 SAE GradenX = ca.SAE 10 - 202X = ca. SAE 303X = ca. SAE 404X = ca. SAE 50Über die Mischung für das Getriebe gibt es hier schon Beiträge (Du kannst kein Öl einfüllen, weil es keine Dichtungen hat. Von der Funktion her wäre das aber möglich).
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das für ein Öl?
Hallo Oldsbostelwenn du Fließfett und oder Einbereichsoelfür deine Oldtimer brauchs dann schau bei mir rein.www.masteroil.netGruß udo1465