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Opel Rekord
Verfasst: Mo 26. Mai 2003, 10:31
von patrick25
Liebe Leute! Ich benötige dringend Hilfe. Ich besitze einen Opel Rekord Baujahr 1957. Bei jeder Ausfahrt ist nach etwa 40 Kilometer Schluss. Der Motor stirbt einfach ab und ist nicht mehr in Gang zu bekommen. Ich denke es liegt am Kraftstoff-Filter. Weiß jemand, wie ich solche Probleme vermeiden ´kann und was ich dagegen tun kann?
Opel Rekord
Verfasst: Mo 26. Mai 2003, 11:00
von Mario
hallo patrick,herzlich willkommen im forum.ich habe momentan genau daselbe problem, den thread dazu findest du hierviele grüße und viel erfolg,mario
Opel Rekord
Verfasst: Di 3. Jun 2003, 16:04
von opelrekord
Vielleich ist de Vergaser defekt habe das bei meine Auch oder Verteiler
Opel Rekord
Verfasst: Di 26. Aug 2003, 15:36
von michael1
[Diese Nachricht wurde von michael1 am 26. August 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von michael1 am 26. August 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von michael1 am 26. August 2003 editiert.]
Opel Rekord
Verfasst: Di 26. Aug 2003, 16:05
von fliermann
Hallo,wenn er abstirbt, schau´ ob Du ihn mit Start-Pilot in Gang bekommst. Wenn ja, ist es die Spritversorgung. Ansonsten würde ich schauen, ob er einen (bzw vier Zündfunken hat. Wenn nicht liegt es an der Zündung. Es könnte z.B. sein, daß Deine Spule defekt ist(Kurzschluß, der sich dann auswirkt, wenn die Spule warm ist). Ich würde sogar eher auf Zündung tippen, da Du schreibst ca. 40km läuft er immer und dann tritt der Fehler auf.GrußFRANK
Opel Rekord
Verfasst: Di 26. Aug 2003, 16:23
von caferacer
Hi Patrick,hast Du mal die Tankentlüftung überprüft?Das Phänomen hatte ich gerade, nachdem ich einen neuen Tankdeckel montiert hatte.Grüsse Jochen
Opel Rekord
Verfasst: Di 26. Aug 2003, 20:25
von mk1506
HalloWenn es jedes mal nach 40 Kilometer passiert, heisst es doch, es war mehr als einmal.. ??was machst du denn, um ihn wieder zum laufen zu bekommen, um die nächsten 40 Kilometer zu fahren ?Du scheinst ja den Fehler zu beheben, um wieder fahren zu können, oder läuft er nach einer gewissen Zeit ohne Hilfe wieder ?Gruss Michael
Opel Rekord
Verfasst: Di 26. Aug 2003, 21:25
von er ka
Hallo patrick,es hört sich so an als ob das Hitzeblech unter Deinem Vergaser fehlt oder nicht genügend abschirmt. Am Filter dürfte es nicht liegen, denn sonst könntest Du ohne ihn zu reinigen oder zu tauschen nicht weiterfahren, wenn jedoch der Hitzeschutz nicht intakt ist, kannst Du nach einer gewissen Abkühlzeit weiterfahren bis das Problem, sprich Überhitzung der Vergasers wieder auftritt und der Kreislauf beginnt von vorne. Hast Du beim 57er die Zündspule noch seitlich am Zylinderkopf? Wenn ja, dann tausche mal die Zündspule und/oder verlege die Position der Zündspule, ist mit ein paar Handgriffen erledigt, dann kannst Du sicher sein ob oder auch nicht, die Zündspule (was ich jedoch nicht glaube) dafür verantwortlich zeichnet.Ich fahre(auf das Abschirmblech tippend)freundlich grüssender ka
Opel Rekord
Verfasst: Mi 27. Aug 2003, 08:44
von Jörg Steffen
Hallo Patrick,hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit meiner Simson Schwalbe. Nach circa 8 km blieb der Motor immer stehen und sprang erst nach rund 10 Minuten wieder an. Ursache war eine defekte Zündspule. GrußJörg
Opel Rekord
Verfasst: Do 28. Aug 2003, 21:56
von donne77
ja, meine schwalbe hat genau den selben Ärger gemacht! die werd ich erstmal so richtig schön auf vordermann bringen im winter....
