mechanische Zahnrad-Ölpumpe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich brauche Eure Hilfe:Kann mir jemand sagen,wer sich mit der Instandsetzung von Zahnradölpumpen auskennt;obschon einfach aufgebaut ist eine komplette Überholung recht komplex;messen,kalibrieren,Zahnräder finden,bzw anfertigen,Gehäuse planen,etc.Weiss jemand Rat?Vielen Dankbob
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank.Leider brauche ich keinen Zahnradhersteller,sondern jemanden,der sich mit der Konstruktion und dem Prinzip dieser Pumpen auskennt.....Lasst mich nicht im Stich....Bob
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,Ölpumpenkonstrukteure sind mir leider keine bekannt - aber vielleicht hilft das ja weiter:Wenn dem herkömmlichen Motoreninstandsetzer nicht zu trauen ist bzw. er sich dieser ungewöhnlichen Arbeit gar nicht annimmt, gibt es noch Industriemaschinen- und Automatenbauer, die im Prinzip fast alle Werkzeuge en miniature haben, die sich in grossem Masstab auch beim Motorinstandsetzer finden lassen - Fräsen aller Art, Bohrer, Schleifwerkzeuge zum Planen, WIG-Schweisser.Sofern die Ölpumpe nicht über superspezielle Teile verfügt (induktiv gehärtet, Teflonbeschichtungen, was weiss ich... ) und sich das Innenleben nötigenfalls aus herkömmlichen Stahl reproduzieren lässt dürfte es für einen gut eingerichteten Betrieb eigentlich kein Problem sein.Was die Erfahrung dieser Betriebe angeht hätte ich auch keine grossen Bedenken - wer es schafft, einen Apparat zu entwickeln, der aus einem gestanzten Stück Pappe eine verschachtelte Verpackung falten kann, wird sicherlich die Funktionsweise einer ihm vorliegenden Pumpe erkennen und nachvollziehen können.Mit mehr oder besseren Informationen kann ich leider nicht dienen; aber ích hatte mal das Vergnügen, eine solche Firma in Familienhand zu besichtigen und war absolut fasziniert von der hundertstel-millimeter-Präzision, die dort geleistet wurde.viele Grüsse
-
- Registriert:Do 1. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,was für eine Pumpe, bzw. aus welchem Fahrzeug ist sie denn?Habe für meine 55 Jahre alte Zahnrad-Ölpumpe noch Ersatzteile bekommen? Allerdings nicht mehr auf diesem Kontinent.GrußYosemite
-
@ford64Du triffst es genau;ich suche auch keinen Ölpumpenhersteller,sondern eben dieses "Unternehmen des Vertrauens"...hättest Du auch noch eine Adresse?@yosemiteHauptsache auf diesem Planeten!Salmson S4 1930 ;Neuteile beim Club nicht mehr vorhanden,Nachfertigung nicht geplant,Argument:"...läuft ja permanent im Ölbad,geht also nicht kaputt!"Gut,nicht!?GrussbobVergreisung einhergehend mit aufkeimender Dyslexie,deshalb: [Diese Nachricht wurde von bob am 15. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,diesen Typ kenne ich nicht! Kann Dir leider nicht helfen.GrußYosemiteP.S.Habe für mein Auto (Konstruktion aus den 30igern) lange nach E-Teilen im Internet gesucht und bin in CDN, USA, RSA und AUS fündig geworden.[Diese Nachricht wurde von Yosemite am 16. April 2003 editiert.]