Werksseitige Sonderausbauten in schwarz???

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Charon-1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werksseitige Sonderausbauten in schwarz???

Beitrag von Charon-1 » Mi 9. Apr 2003, 22:16

Seid gegrüßt, liebe Forumsteilnehmer,ich habe mich ja nun in den letzten Wochen scheibchenweise ein wenig in dieses Forum hineingewöhnt, aber noch nicht so unglaublich viel über meine Interessen erzählt...Also: Mein Augenmerk gilt vorrangig den Bestattungsfahrzeugen (@bob: So erklärt sich auch mein Pseudonym!). Ich recherchiere seit vielen Jahren international über dieses Thema und gedenke dies auch eines Tages mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.Die meisten dieser Fahrzeuge basieren ja bekanntlich auf Serienmodellen, die im Anschluß von einer Karosseriefabrik in Einzelarbeit oder Kleinserie karossiert wurden. Überdies hat sich der Sonderkarosseriebau im Allgemeinen zu meinen Passionen gewandelt.Nun zu meiner Frage: Wer kann mir sagen, welche Automobilhersteller werksseitig (also OHNE nachträglichen Umbau)Bestattungswagen angeboten haben? Ich weiß, daß z.B. Hanomag, Hudson und die Tempo-Werke Vidal & Sohn (die ich ja anfangs für einen Shampoo-Hersteller hielt...) ihre Transporter auch werksseitig in einer Bestattungs-Version angeboten haben. Ein paar weitere wollen mir jetzt ganz spontan nicht in den Sinn kommen.Wer hat von weiteren Fahrzeugen dieser Art gehört?Ich bin Euch dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis und biete im Gegenzug gerne meine Hilfe bezüglich Bestattungsfahrzeuge & Karosseriebau-Historie an.Alles Gute,Charon-1

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable