Riesenbremse - wovon???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,vor einiger Zeit fand ich diese ca. 45 cm große und gut 50 kg schwere Bremse.Sie hat 5 Scheiben und 4 Belagträger sowie 16 Bremszylinder. Gefunden habe ich sie im Wald auf dem Gebiet einer ehemaligen Luftwaffenerprobungsstelle der Wehrmacht, wo allerlei Bruch hingelegt wurde. Genausogut kann es aber was Neueres von den Russen sein...Was meint Ihr, Fahr- oder Flugzeug und vor Allem, WELCHES?Hat jemand ein Bild vom Fahrwerk der Ju88? Ganz in der Nähe waren nämlich "Misteln" stationiert, die an Ort und Stelle gesprengt wurden... @bob:Damit dürfte man Cirrus doch endlich vernünftig zum Bremsen kriegen, oder? gespannte Grüße,Peter[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 06. April 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von Eintopf am 06. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riesenbremse - wovon???
Hmmm,auch hier keiner ne Ahnung??beste Grüße,Peter
-
Riesenbremse - wovon???
hat wirklich keiner ne Idee,wenigstens, wo ich suchen könnte?Bitte, laßt mich nicht dumm sterben!noch hoffende Grüße, Peter
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riesenbremse - wovon???
Peter....keinen Schimmer!Trotz Cirrus,diese Dimensionen gehen über mein Vorstellungsvermögen hinaus.Ich würde trotz allem auf FAHR-zeug tippen,ein Panzer...?Sorrybob
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riesenbremse - wovon???
Könnte das nicht auch ne Kupplung sein? Sieht ein bisschen aus wie ne Lamellenkupplung.Gruß Thomas
-
Riesenbremse - wovon???
Hallo, Thomas! Fast alle, die das Ding hier bei mir in Natur gesehen haben, denken erstmal an eine Kupplung.Das scheidet allerdings definitiv aus, weil die Hydraulikzylinder an der inneren Nabe befestigt sind. Bei einer Kupplung, wo sich ja alles mitdreht, würden sich sofort die Schläuche verrödeln. Außerdem wirken die Kolben direkt auf die erste Scheibe. Wenn sie darauf gleiten würden, möchte ich ihnen dabei nicht zuhören müssen...Trotzdem danke für Deinen Hilfeversuch!beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riesenbremse - wovon???
Hallo erstmal,also für mich sieht das aus wie eine Ketten/Lenkbremse von einem Panzer, kann mich auch täuschen.Tippe auf einen M48 oder ähnlichen Typen.Ich fahre(keine Panzer mehr)freundlich grüssender ka
-
Riesenbremse - wovon???
Hallo erka,danke für Deine Antwort(en)!M48?? Kannst Du mir da etwas auf die Sprünge helfen, da ich mich mit Panzern überhauptnicht auskenne...russisch oder deutsch?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riesenbremse - wovon???
Hallo Peter,weder noch.Amerikanisch/ein wenig deutsch.Ist sehr viel bei Heimatschutzkommandos vertreten gewesen, oder ist er es immer noch?Liegt auch schon ein paar Jährchen zurück.Ich fahre(viel lieber Leopard)freundlich grüssender ka