D-Schild an Kette?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 4. Apr 2003, 13:38

Hallo Leute,ich brauche mal Eure Hilfe:Da gibt es jemand im weiteren Bekanntenkreis, der sucht ein Teil für einen Oldie (Porsche 356 ?), welches wohl ein Überaschungsgeschenk sein soll.Nach der Beschreibung soll es sich um ein "D-Schild" handeln, was an einer Art Kette befestigt ist und am Auto angehängt werden kann.Hat jemand von Euch eine Ahnung, um was es sich hier genau handeln könnte und wo man so etwas ggf. bekommt?Leider kam diese Anfrage an mich durch mehrere (Laien-)Münder, so daß ich keinerlei genauere Informationen habe, was eigentlich genau gesucht wird. Trotzdem will ich hier mal den Versuch starten, ob hier jemand eine Idee hat.Mit suchenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

D-Schild an Kette?

Beitrag von arondeman » Fr 4. Apr 2003, 14:49

Hallo Tripower,ganz dumme Frage: War ein an einer Kette umherbaumelndes D-Schild am Fahrzeug jemals (auch damals, als der 356er neu war) zulässig? (Das wäre ja entscheidend dafür, ob es sowas damals hierzulande gegeben hat)Habe gerade in einem 1961er Großhandelskatalog nachgesehen - allerhand D-Schilder-Varianten drin, aber bestimmt keines an der Kette.Würde mich auch mal interessieren, was sich dahinter verbirgt.GrußStephan

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

D-Schild an Kette?

Beitrag von DEUVET » Fr 4. Apr 2003, 16:02

Noch ne dumme Frage :Wo will er denn bei einem so flachen Auto wie einem 356er Porsche noch ein D-Schild an einer Kette befestigen, ohne dass es auf der Straße schleift?Zeitgeistig sind D-Schlder auf kleinen Ständern, auch beleuchtet oder auf die Karosserie geschraubt (was man ja heute nicht mehr so gerne macht). Die Ständer-Schilder gibt es auf Veteranenmärkten.Ganz vage meine ich, D-Schilder an Ketten als Kind an LKW gesehen zu haben - aber vielleicht spielt mir die Erinnerung auch einen Streich?Beste GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von DEUVET am 04. April 2003 editiert.]

Antworten