Unter- bzw. Übersetzungsverhältnis
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Ihr Lieben!Den Fiat 850 gab es in verschiedenen Motorvarianten. Ausserdem gab es zwei verschiedene Differentiale mit unterschiedlichen Untersetzungsverhältnissen. (Hab` ich das richtig ausgedrückt, oder heisst es "Übersetzung"..... bin nicht ganz sicher....)Es gibt eines mit 8/37 und eines mit 8/39.Kann mir einer von Euch Fachleuten erklären, welches "länger" ist? Bei welcher der beiden genannten Versionen ist die Motordrehzahl bei gleichem Tempo niedriger?Vielen Dank!Der Olli
Ich gehe davon aus, daß die Zahlen die Paarung Ritzel/Tellerrad im Differential angeben.Bei gleicher Zähnelzahl des Ritzels (hier acht) hat das kleinere Tellerrad die "längere" Übersetzung, d.h. bei gleicher Fahrtgeschwindigkeit dreht der Motor nierdriger.Du brauchst also das 8/37er Getriebe mit der 1:4,625 Übersetzung.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Ventilo!Super!Genau das, was ich wissen wollte - besten Dank!Olli