Unter- bzw. Übersetzungsverhältnis

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 25. Mär 2003, 09:57

Hallo, Ihr Lieben!Den Fiat 850 gab es in verschiedenen Motorvarianten. Ausserdem gab es zwei verschiedene Differentiale mit unterschiedlichen Untersetzungsverhältnissen. (Hab` ich das richtig ausgedrückt, oder heisst es "Übersetzung"..... bin nicht ganz sicher....)Es gibt eines mit 8/37 und eines mit 8/39.Kann mir einer von Euch Fachleuten erklären, welches "länger" ist? Bei welcher der beiden genannten Versionen ist die Motordrehzahl bei gleichem Tempo niedriger?Vielen Dank!Der Olli

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 25. Mär 2003, 10:15

Ich gehe davon aus, daß die Zahlen die Paarung Ritzel/Tellerrad im Differential angeben.Bei gleicher Zähnelzahl des Ritzels (hier acht) hat das kleinere Tellerrad die "längere" Übersetzung, d.h. bei gleicher Fahrtgeschwindigkeit dreht der Motor nierdriger.Du brauchst also das 8/37er Getriebe mit der 1:4,625 Übersetzung.

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 25. Mär 2003, 10:40

Hallo, Ventilo!Super!Genau das, was ich wissen wollte - besten Dank!Olli

Antworten