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6 V, 55 W, H1

Verfasst: Di 18. Mär 2003, 23:38
von Fusca
Oi amigos,wo gibt es noch die " 6 V, 55 W, H1 " - Birnen ?Hatte den Vorbesitzer damals gefragt: " Oh, 6-V-Halos, wo gibt es die denn ? ". Er meinte nur, das sind ja Halos, die gehen nicht kaputt. Machen sie aber doch. Hatte einen Händler ausfindig gemacht, der noch 5 hatte, hab mir 4 Stück schicken lassen. Aber nun ist schon wieder eine kaputt ( von den neuen ). Ich habe also nur noch 2 gebrauchte als Reserve. Hatte ja noch auf einen Drahtbruch oder altersschwache Sicherung gehofft, war aber nich, die Birne ist hin Ach ja, hab Scheinwerfer vom Porsche 356 mit getrennten Reflektoren für Abblend- und Fernlicht in meinem Käfer.Wie das letzte mal die Birne kaputt ging, hatte ich mir Bilux-Scheinwerfer leihen müssen, um nach DK ( Bug Stop Skagen ) fahren zu können. Ich möchte aber nicht noch mal mit " Tee-Lichtern " fahren müssen. Nun sagt aber nicht: " Frag doch mal in Brasil ", denn die Aktion hab ich schon hinter mir . Da sind alle alten Fuscas auf 12 V umgerüstet tchauUwe

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 00:14
von Schimanski
Hallo UweHier mal auf die Schnelle bei google gefunden: http://www.ctaservice.nl (5.50 das Stueck) " TARGET=_blank>http://www.motorradgarage.de/gluehlampen/6v_halogen.htm[/URL] (8.95)Hope this helpsGrussSchimmi[Diese Nachricht wurde von Schimanski am 18. März 2003 editiert.]

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 00:22
von Mr. Hobbs
Hallo Uwe,damit Du nicht mit "Teelichtern" fahren mußt,Bernd P. Gerhards, VW-Veteranen-Service, hat welche im Programm:Best. Nr. 119294-6Gerhards hat allerdings eine Mindest-Bestellsumme.Tel. 02131 - 48994Homepage und Email-Adresse findest Du in den einschlägigen zeitschriften "Oldtimer-Markte" und -Praxis."Beste GrüsseChristoph (leuchte mit "Teelichtern" und eigenen Geistesblitzen)

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 01:55
von em pee
Hallo,es gibt doch H 4 in 6 Volt mit entsprechendem Sockel für die alten Scheinwerfer.Sogar von Osram in 40/45 Watt, und von F&G sogar 50/55 Watt.Nutzt nur was, wenn die Scheinwerfer über Relais geschaltet sind und auch 6 Volt vorn ankommen.GrußEm Peeauch mit 6 Volt und Autolite-Elektrik unterwegs....

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 09:32
von Rene E
Probiere es mal hier: http://shop.kabel-schmidt.de die hatten sogar 21 W Sofitten, damit ich das elektronische 6 V Relais aus der DDR einbauen konnte.Der Umbau auf 6 V Halogen Scheinwerfer würde mich auch noch interessieren. Ich habe noch symmetrisches Abblendlicht, daß soll auch so bleiben. Wie ist das muß ich dann die Reflektoren tauschen?

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 13:25
von Fusca
Sach ma Schimmi, welchen Suchbegriff haste denn bei google eingegeben ?Hatte auch schon verschiedene Suchmaschinen bemüht, zuletzt die Bezeichnung auf der Verpackung " 691N ". Aber da bekam ich nur X Seiten für Druckerpatronen. ABER was soll ich mit einer Druckerpatrone im Scheinwerfer ?????????? Dann kann ich ja gleich ein Teelicht reinstellen Hab eben bei den Holländern geordert.Danke für Eure InfosDie Motorradgarage war mir ein wenig zu happig, den " VW-Veteranen-Service " werde ich mir auch mal ansehenobrigado ( danke )Uwe

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 14:06
von Rene E
Aha, das wußte ich noch nicht. Wie sieht es aber mit den Sockeln und den Reflektoren aus?Kabel-Schmitz hat z.B. Halogen-Bilux Birnen die in den alten Bajonettsockel (b20) passen. Aber die Frage ist ob ich andere Reflektoren brauche, wenn der Fokus der Halogenlampen woanders liegt als bei den Bajonett-Biluxlampen

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 15:32
von Fusca
Wie schon erwähnt habe ich Porsche-356-Scheinwerfer. das Abblendlicht sitzt mittig wie gewohnt. Das Fernlicht sitzt im unteren Drittel mit einem Zusatzreflektor. Zuerst wird da Abblendlicht eingestellt und hinterher der Fernlichtreflektor korrigtiert. Ist eine wirklich trickreiche Konstruktion mit biegsamen Wellen. Sie sollen auch schon bei der H-Abnahme dringewesen sein und haben auch schon 2 TÜV-Abnahmen überstanden. Ein " Meister-Oberschlau " meinte bei der ersten TÜV-Abnahme in meiner Stammwerkstatt. " Der Wagen war wohl mal in den USA, denn die Scheinwerfer sind ja nicht serienmäßig ". Ich hätte ihn würgen können .....Hatte der Prüfer aber unterbunden indem er noch mal kurz auf die Scheinwerfer sah und meinte " Die haben aber ein Prüfzeichen " Dann wieder Meister-Oberschlau: " Und diese Schirmchen, sind die denn erlaubt ? "Der Prüfer fühlt die Vorderkante und meint: " Kein Problem, die sind ja umgebördelt " Ach ja, der Prüfer war sichtlich älter wie mein Fusca tchauUwe[Diese Nachricht wurde von Fusca am 19. März 2003 editiert.]

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 16:16
von Schimanski
Hallo Uwe,der Suchbegriff war "H1 6V 55W". Freut mich, dass ich dir helfen konnte.GrussSchimmi

6 V, 55 W, H1

Verfasst: Do 20. Mär 2003, 16:08
von oldierolli
Hallo, Kabel-Schmidt ist wirklich gut sortiert. Zu H4 mit altem Reflektor: ist m.E. nicht TÜV-fähig (steht meistens auch in den Produktlisten drin). Müsste man zum TÜV-Termin wieder ausbauen... Gruß. Rolf