Verdeck Restauration VW Käfer Cabriolet
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 12. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielleicht gibt es jemand im Forum der über ausreichend Erfahrung bzW. eine Anleitung zur Restauration eines Cabrio-Verdecks bei einem VW Käfer Bj. 63 hat.GrußGerd Sabietzki
Jedenfalls kann ich Dir eine Adresse von einem erstklassigen Autosattler geben:Udo HügeIdstein (bei Wiesbaden)Tel. 0171-18025 59GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Käfer-Cabrio-Fahrer haben wir hier:FUSCA, SAM1; FREDDY, WILLI, ChrischieeeDie könnten Bescheid wissenHalloooo wo seid Ihr?Ansonsten habe ich eine Kopie des Werksatthandbuches von 1959 wo auch Aufbau und Reparatur des Cabrioverdecks bebildert erklärt ist.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 12. März 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 12. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

-
Zitat:Original erstellt von sabby: Super Leute, Danke dass Ihr so schnell geantwortet habt.Danke für die Adresse ich habe Sie notiert, aber ich möchte es gerne selbst versuchen, daher wärees für mich Interressanter das Reparaturhandbuch von Rene zu bekommen.Vielleicht kann Rene mir antworten wie ich an das Handbuch kommen könnte.GrußGerd Sabietzki[/B]
-
UUPS,sorry bin noch nicht so oft in einem Forum gewesen, daher wusste ich nicht, dass selbst einfaches Editieren den Beitrag dann doppelt erscheinen lässt.Werde mich bessern.MFGGerd Sabietzki
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo sabby,ich könnt dir auch eine gute Adresse von einem Sattler geben, aber 1. ist der in Lübeck und zweitens, wenn du es selber versuchen willst...Das ist aber denk ich nicht wirklich einfach. So ein Käfer-Cabrio-Verdeck ist eine ziemlich komplexe Konstruktion (im Gegensatz zu Verdecken vieler Luxuswagen, die oft nur ein billiges Mützchen aufhaben ), wenn man da nicht wirklich ein sehr geschicktes Händchen hat oder/und viel Erfahrung, sollte man (wenn es gut werden soll) vielleicht doch einen Fachmann ranlassen (oder zumindest einen in der Nähe haben, den man um Rat fragen kann...). Ich habe mein Verdeck (1303) vor 2 Jahren neu machen lassen und habe mir den Fortgang der Arbeiten zwischendurch immer mal angesehn, und ich muss sagen, ich hätte mir das nicht zugetraut (ein falsch eingeschweisstes Blech kann man wieder raustrennen, eine falsch zurechtgeschnittene Verdeckhaut kan man wegschmeissen, und die sind ganz schön teuer). Und mit der ganzen Polsterung, dem Innenhimmel und dem Heckfenster...Na, ich wünsch dir viel Erfolg, berichte mal über den Fortgang deiner Arbeiten.Grusschrischieee
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerd,ich habe auch noch ein VW Werkstatthandbuch von ca. 1970. Auch dort ist drin beschrieben, wie man das Verdeck neu macht. Aber ehrlich, ich mache ja schon viel selber, aber an das Verdeck würde ich mich nicht trauen. Wenn das Verdeck nacher schlabbert, oder zuviel Material weggeschnitten ist.... Danke. Für das gibt es Fachmänner. Wo bist Du denn her ? Was für ein Cabrio hast Du denn?Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerd,jemand, der sich mit der Nachfertigung von Cabrio-Verdeck-Teilen und der Restauration von Uralt-Käfer-Cabrios beschäftigt, ist Claus Missing, Mitglied in der Brezelfenster-Vereinigung.Kann Dir auf Wunsch seine Email-Adresse zukommen lassen, bitte um kurze Mitteilung.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sabby,mit Käferland hatte ich bisher nichts zu tun. Dafür mit einem der größten in Norddeutschland (Namen möchte ich jetzt nicht nennen, die haben Orange als Firmenfarbe und kürzen sich mit 3 Buchstaben ab...). Das ist wirklich ein Scheiss-Laden. Unfreundlich, schlechte Teile, Umtausch nur widerwillig und bei Beschwerden Desinteresse. Aber ich habe von anderen Leuten auch über andere Firmen nicht viel gutes gehört. Für Tuner, die ihre Kisten ungehemmt aufmotzen und dann wegschmeissen, sind die vielleicht richtig, aber wenn du's Original und gut haben willst, bist du bei den Kistenschiebern falsch...Die schlechten Teile kommen doch höchstwahrscheinlich alle aus der selben Quelle, daher werden fast alle Höker den selben Mist verkaufen.Grusschrischieee