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VW Motor springt nicht an
Verfasst: Di 25. Feb 2003, 10:40
von Guido944
Hallo,wir haben beim THW einen alten Stromerzeuger mit einem VW Boxermotor, ich denke der Käfer Motor als Industrieversion.Das Problem ist, daß der Motor nicht anspringt. Der Vergaser soll überlaufen.Ich bin leider nicht der Vergaserexperte, kenne mich damit GAR NICHT aus. Wer kann mir so eine kurze Beschreibung geben, worauf man achten muß.Tschoe, Guido
VW Motor springt nicht an
Verfasst: Di 25. Feb 2003, 10:53
von Nobbi
Hallo Guido,wenn der Vergaser ueberlaeuft, wuerde ich den Deckel abschrauben und den Schwimmer entnehmen. Womoeglich ist er undicht, eventuell muss auch nur die Blechzunge seiner Lagerung etwas nachgebogen werden.Welcher Vergaser ist denn drauf?Solex PICT3?Gruss
VW Motor springt nicht an
Verfasst: Di 25. Feb 2003, 16:10
von Guido944
Hi,ich gucke mal am Samstag nach, was für Hardware dort verbaut ist Mir geht es nur darum, wo man prinzipiell bei einem Vergaser drauf achten muß. Für mich ist das ein böhmisches Dort, ich hab kein Auto mit einem Vergaser.Tschoe, Guido
VW Motor springt nicht an
Verfasst: Di 25. Feb 2003, 16:53
von Nobbi
Hi Guido,bisschen mehr als Schwimmerstand ist natuerlich schon zu beachten...Da der Deckel dann eh schon runter ist, gleich die Schwimmerkammer reinigen, Hauptduese rausschrauben und ordentlich durchpusten.Freigaengigkeit des Ventils testen (gibt auch welche, die haengen in Stellung "zu"; dass dann der Motor nicht laeuft, liegt auf der Hand)Die naechsten Schritte haengen davon ab, welche Vergaserversion verbaut ist.Die Umluftvergaser mit 2 direkt nebeneinanderliegenden Schrauben auf der linken Seite, in horizontaler Lage (eine grosse und eine recht kleine) werden anders eingestellt als die alte Version.Wenn ich das nun alles schildern wollte, gibt's hier einen mittleren Roman....Du kannst mich auch am Samstag mobil erreichen, wenn Ihr beim Schrauben seid.Tel.no. auf Anfrage per email.Gruesse
VW Motor springt nicht an
Verfasst: Di 25. Feb 2003, 20:07
von Balilla38
Hallo Guidowenn der Vergaser Überläuft, schaltet das Schwimmernadelvetil nicht ab, also entweder ist es Undicht im Kegelbereich, oder es hängt und der Schwimmer kann es nicht zu drücken. Jedoch kommt es auch vor das die Schwimmer sich mit Kraftstoff füllen und dadurch im Unteren bereich bleiben, weil sie zu schwer sind.Desweitern kann sein wenn der Schwimmerstand zu hoch ist, kann der Kraftsoff über die Belüftung in den Vergasertrichter laufen.MfGErhard
VW Motor springt nicht an
Verfasst: Mi 26. Feb 2003, 01:22
von fliermann
Hallo,ich hatte das Problem schon öfters. Habe dann das Schwimmernadelventil mit Scheuerpulver (z.B. ATA) eingeschliffen und gut war´s. Schau´ mal zu Hause in den Schrank mit den Putzmitteln...GrußFRANK