Altes Becker Radio vom Sperrmüll

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Mo 24. Feb 2003, 12:34

Hallo ,Meine Familie hat mir vom sperrmüll was schönes mitgebracht: Ein Autoradio Becker Mexico TR Kennt jemand dieses Radio, ich will es nicht einfach auf Verdacht anschließen und rauchen lassen. Ich vemute mal , daß das schwarze Kabel für die 12Volt + sind, Masse am Gehäuse Was aber ist der schwarze (vermutlich ) DIN Stecker links, und der braune Stecker ? Und wie auf dem ersten Bild die Stecker mit der Bezeichnung 25 bzw 5 Kennt jemand dieses Radio und kann mir weiterhelfen?Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 24. Februar 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von Willi am 24. Februar 2003 editiert.]

mog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mog » Mo 24. Feb 2003, 17:55

Frag mal Autoradio Wagner in Leverkusen. Adresse steht in der Oldtimer-Markt

borgi

Beitrag von borgi » Mo 24. Feb 2003, 18:41

Hallo,ich würde das Teil ins ebay tun.Ehrlich beschreiben das es nicht auf Funktion geprüft ist. Da gibt es Freaks, die haben wohl Ahnung davon und zahlen noch mächtig Geld dafür. Meine alten Dinger, wo ich nicht wußte was damit los ist hab ich auch im ebay entsorgt.Sehr gut überholte Autoradios sind bei Radio Königs zu bekommen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden da mit.Grußborgi

Willi

Beitrag von Willi » Mo 24. Feb 2003, 19:50

Hallo zusammen,Ich würde das Radio wenigsten gerne mal testen. Wer weiß, villeicht kommt mal das passende Auto dazu Gibt es wirklich keinen, der so ein Radio hat oder kennt?Gruß Willi

Fusca

Beitrag von Fusca » Di 25. Feb 2003, 04:31

Oi Willi,ich denke mal, die DIN-Buchse ist für externe Musik :-))) Es gab ja auch mal Auto-Plattenspieler für die 45'er Platten. Zum Umschalten auf die externe " Programmquelle " war dann eine Tastenkombination zu drücken.In Deinem Fall vielleicht " Q ", stand bei älteren Radios ( nicht nur Autoradios ) für Plattenspieler. Dann gab es bei diesen besseren Autoradios ja auch schon eine Steuerung für Motorantennen, dafür könnte einer der weiteren Anschlüsse sein.Wer im norddeutschen Raum wohnt, kann mich auch gerne besuchen, habe Meßtechnik, einige Unterlagen und ein Labor-Netzteil um ein antikes Autoradio zu testen, OHNE ES ABRAUCHEN ZU LASSEN !!!Aber: Hab einem Internet-Bekannten mal diese Info zukommen lassen und mit der Ferndiagnose dieses Experten !!!!! war meinem Bekannten geholfenRadios für Oldtimer Holger Kleinschmidt (Autoradios und Zubehör nicht nur für VW) Wallster Loog 18 26607 Aurich Tel (04941) 973686 Fax 973681 www.classsic-car-radio.de oldie-radio@t-online.de Vielleicht weiss der Holger mehrtchauUwe

Willi

Beitrag von Willi » Di 25. Feb 2003, 18:38

Hallo Uwe,Danke für den Tip. Habe mich mit Herrn Kleinschmid in Verbindung gesetzt, und schon einen Anschlußplan. Radio hat tatsächlich einen Anschluß für Tape oder Plattenspieler und sogar noch einen Anschluß für eine Fernbedienung, die ich leider nicht habe.Super, freue mich auf´s testen.Gruß Willi

MGAchim

Beitrag von MGAchim » Di 25. Feb 2003, 23:14

Hallo Willi,ich nehme an, an die DIN-Buchse kannst Du externe Geräte anschließen. So gibt es z.B. bei einigen Händlern Adapter, mit denen Du einen Walkman oder Diskman hier anschließen kannst. Adressen von Radio-Fachbetrieben findest Du in der Markt.Ich vermute, dass das Radio so nicht läuft, denn ohne externes Gerät gehört auf die DIN-Buchse ein Blindstecker als Brücke, die signalisiert, dass das Radiosignal verstärkt werden soll.Nette GrüßeAchim[Diese Nachricht wurde von MGAchim am 25. Februar 2003 editiert.]

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Fr 7. Mär 2003, 18:28

Hallo Willi, kannst Du mir mal den Trick verraten, mit dem Du die Bilder hir rein bekommen hast? Gruss, Mitura

Willi

Beitrag von Willi » Fr 7. Mär 2003, 19:49

Hallo Mitura,gehe einfach bei meinem Text auf editieren. Kannst zwar nur lesen und nichts ändern. Dein Bild muß im www abgelegt sein. Brauchst dann nur noch die passende www Adresse ändern. Sei aber nitte sparsam mit der Größe (sinnvollerweise 640 * 480 Bilder)Gruß Willi

rpg

Beitrag von rpg » Fr 7. Mär 2003, 20:34

Hallo !Wenn´s da um alte Radios geht frag´ich auch gleich die Experten Also bei mir ist noch das originale Radio Modell 920T drinnen .40 Jahre alt . Von der Firma Smiths . Die gibt´s ja nicht mehr.Es ist so :Ich kriege nur die Sender der benachbarten Statten rein , also Slowakei , Tschechien usw. Das istLW , MW - oder ? (sorry ,kenn´ mich da nicht aus !) .Jedenfalls UKW , die ich benötige um unsere Sender zu hören krieg´ich nicht .Klar.......bei den ausländischen Sendern kracht es und der Empfang ist so schlecht , dass es nahezu unzumutbar ist . Das Radio hat so Fixtasten für die verscheidenen Frequenzen , und dann noch den Drehregler zum Feintunen . Aber egal wo ich auch drücke......bringe keine Sender rein die ich normal empfangen kann .Frage :Woran liegt´s , zahlt sich eine Reparatur aus bzw. kann man das überhaupt noch reparieren ?Täte mir leid , denn es ist noch das Radio von der Erstauslieferung , steht sogar noch bei der Kauforder drinnen als Extra .THX für allfällige Antworten Grüße

Antworten