Oberlichtbeschlag oder kennt einer dies Teil

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Eigil
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Sep 2017, 21:45

Oberlichtbeschlag oder kennt einer dies Teil

Beitrag von Eigil » Fr 29. Sep 2017, 15:30

Hallo liebe Oldifans,

ich bin neu hier umd möchte mich bzw. unser Projekt erstmal vorstellen. Seit geraumer Zeit bin ich damit beschäftigt, neben meiner gewerbsmäßigen handwerklichen Tätigkeit, einen Zirkuswagen im historischen Stil zu erbauen. Alle Hölzer stammen aus heimischen Forsten und wurden eigens aufgesägt und luftgetrocknet. Der Aufbau wurde stets durch Holzverbindungen gesteckt und bewusst auf Schrauben und Winkel als konstruktive/ statische Bauteile verzichtet. Die Tonnendachsparren wurden aufwändig gedämpft und verformt. Bis zu 8mtr. lange selbstgefräste Fassadenbretter wurden mit unzähligen Messingschlitzschrauben befestigt.

Dieses detailverliebte Bauwerk was einmal unser Zuhause werden soll, stellt uns immer wieder vor ganz besondere Herausforderungen. So natürlich auch bei den Beschlägen für die Oberlichtfenster und Türen.

Nun denkt ihr sicherlich was soll das, texte uns nicht zu, aber ich bin auf der Suche nach einem Fensteröffner o.ä. der gut in der Oldtimerecke beheimatet sein kann. Also ist meine Hoffnung, dass einer von euch dieses Teil wiedererkennt und mir sagen kann, was es ist, wie es heißt, wofür es eigentlich ist und bessten Falls wo noch 12 solcher Teile rumliegen.
Danke schon mal für eure Antworten!!!

Viele Grüße aus Bremen

Eike


http://www.directupload.net/file/d/4860 ... ja_jpg.htm

Antworten