Hebebühne Ravaglioli KP 123 D Hub- und Tragmuttern

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Passatvariant1A
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 22:53

Hebebühne Ravaglioli KP 123 D Hub- und Tragmuttern

Beitrag von Passatvariant1A » Mi 3. Feb 2016, 23:20

Hallo,

ist es richtig, das die beiden Markierungen der Hub- und Sicherungsmutter im Neuzustand auch bei den alten Modellen aus den 80er Jahren IMMER bündig zueinander stehen müssen? Erst wenn der Abstand nach UNTEN etwa 2 mm beträgt, dann muss die Hubmutter ausgetauscht werden? Bei meiner ist das etwas anders (BJ 1982 /Marconi): Momentan steht die Markierung des Blechs der Hubmutter exakt 2 mm über der Markierung der darunter über das Blech der Hubmutter mitgeführten Sicherungsmutter. Ist das so korrekt? Muss dazu sagen, dass die Bühne derzeit noch nicht aufgebaut ist. Evt. ist bei einem früheren Austausch der Hub- und/oder Sicherungsmutter aber auch die Sicherungsmutter nicht nicht hoch genug an die Markierung der Hubmutter "angedreht" worden. Hoffe, es kann mir da jemand helfen bzw. eine Antwort geben. Eine Anleitung zur Bühne ist leider nicht vorhanden bzw. auch wohl aktuell nicht zu bekommen. Auch eine Anfrage beim Hersteller hat nichts gebracht. Überhaupt keine Reaktion.

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Hebebühne Ravaglioli KP 123 D Hub- und Tragmuttern

Beitrag von Sierra » Do 4. Feb 2016, 11:43

Hallo Stefan,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Vertriebler und Servicestellen von Ravaglioli, die man mit dem ersten Treffer auf big G findet, angefragt hast.

Gruß
Michael

Passatvariant1A
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 22:53

Re: Hebebühne Ravaglioli KP 123 D Hub- und Tragmuttern

Beitrag von Passatvariant1A » Do 4. Feb 2016, 20:19

Hallo Michael,
stimmt schon. habe eine Anfrage bei Raviglioli direkt geschickt und bin dann an einen Vertriebler weitergeleitet worden.
Gruss
Stefan

Antworten