Schrägkugellager

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Schrägkugellager

Beitrag von oldsbastel » Di 26. Jan 2016, 10:29

Ich suche einen Hersteller von Schrägkugellagern für 26 mm - Wellen. Die üblichen Verdächtigen haben nur 25 mm und 30 mm. Nun gibt es aber alleine in Deutschland rund 380 Hersteller. Kennt jemand einen Hersteller, der sowas fertigt?

Bezugsquelle brauche ich nicht. Wenn ich weiß "wer", dann kriege ich auch das "wo".

Aufgrund der Einbauverhältnisse kann ich nicht nach den Traglasten auswählen. Abmessungen sollten ungefähr sein:
Innendurchmesser d=26 mm (muss)
Ausßendurchmesser D ca. 40-45 mm
Breite B ca. 11-13 mm


Ersatzweise gingen auch Kegelrollenlager. Ich habe Lager in 26 mm gefunden, aber mit einer Breite von 15 mm und 48 mm Außendurchmesser. Etwas kleiner und flacher wäre besser.

Antworten