Ventilfederteller für Ferguson Traktor gesucht!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Ventilfederteller für Ferguson Traktor gesucht!

Beitrag von piksieben » Mi 7. Okt 2015, 14:28

Hallo Forum, vor allem hallo Schlepperfreunde,

Kennt jemand eine gute Adresse für gebrauchte oder neue Ersatzteile für Ferguson Traktoren?

Wir versuchen hier gerade, einen Standard TEF 20 Motor aus einem Massey Ferguson (Bj. 1953) zum Leben zu erwecken--alles, was uns dazu noch fehlt, sind die Ventilfederteller für die Einlassventile. Es mussten neue Ventile verbebaut werden. Da es die originalen mit einer Rille am Ventilschaft nicht mehr gab, wurden passende mit 3 Rillen besorgt, die dazugehörigen Ventilkegel passen jedoch nicht in die Aufnahmen der Federteller. Auf der Auslassseite wurde die Prozedur schon mal gemacht, da haben wir passende Teile--es muss sie also geben. Aber wo? Wer weiß es?

Grüßle
Tanja

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Ventilfederteller für Ferguson Traktor gesucht!

Beitrag von Sierra » Mi 7. Okt 2015, 16:36

Frag doch mal im Traktorhof.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Ventilfederteller für Ferguson Traktor gesucht!

Beitrag von piksieben » Sa 10. Okt 2015, 14:19

Bin vielleicht schon fündig geworden :mrgreen:

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Ventilfederteller für Ferguson Traktor gesucht!

Beitrag von oldsbastel » Di 3. Nov 2015, 15:53

Hast du mal in den Traktor-Zeitschriften gestöbert? ;)

Antworten