Politur mit "Nass-Effekt"

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
rsspeedy
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Mai 2002, 00:00

Politur mit "Nass-Effekt"

Beitrag von rsspeedy » Mo 20. Jul 2015, 10:07

Ich habe einen Vorkriegs Oldtimer der in den 50-er Jahren das letzte Mal lackiert wurde (grün). Der Lack ist verblichen und teilweise leicht rissig.
Ich möchte ihn aber so lassen.
Ich habe den Lack mit verschiedenen Polituren / Wachs behandelt.
Es passiert immer folgendes: wenn ich Politur oder das Wachs auftrage, dann hat der Lack sofort eine kräftige Farbe - so als ob man ihn nass machen würde.
Ein paar Stunden später ist dieser Nass-Effekt wieder weg und der Lack wirkt wieder verblichen und "farblos". Zusätzlich sieht man in den feinen Rissen des Lacks die weißlichen Reste der Politur...
Ich habe z.B. auch mal mit WD40 drüber gerieben. Die Farbe sieht sofort toll und kräftig aus - aber nach ein paar Stunden ist das auch wieder ausgetrocknet.

Meine Frage: gibt es Politur oder Wachs, die diesen "Nass-Effekt" behalten und die Farben kräftiger wirken lassen.

Antworten