Spendenaktion zu Gunsten des Eifeltierheims Altrich

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Spendenaktion zu Gunsten des Eifeltierheims Altrich

Beitrag von piksieben » Sa 2. Mai 2015, 17:46

Es geht um das Eifeltierheim in Altrich (http://www.eifeltierheim-altrich.de). Mit meinem Stammtisch zusammen habe ich schon einmal das Tierheim tatkräftig unterstützt und am Sommerfest unsere Fahrzeuge als Ausstellungsobjekte zur Verfügung gestellt, damit möglichst viele Besucher für möglichst hohes Spendenaufkommen an diesem Tag sorgten. Das Eifeltierheim finanziert sich nämlich ausschließlich über Private Spenden. Diese Spenden reichten im letzten Jahr zum wiederholten Male nicht annähernd aus, um die Tiere medizinisch und darüber hinaus gut zu versorgen. Zusätzlich leiden etwaige Rücklagen unter den schlechten Anlagezinsen zurzeit. Also ist bei den Verantwortlichen die Frage aufgetaucht, wie man zusätlichen Anreiz schaffen könnte, damit möglichst viele Menschen das Tierheim unterstützen.

"Geplant" ist, einen Old- oder Youngtimer zu organisieren (idealerweise gespendet zu bekommen ;) ), der mit ehrenamtlicher Hilfe aufgemöbelt werden soll, um ihn zu Gunsten des Tierheims zu verlosen. Jeder, der eine festgelegte Mindestspende auf das Konto des Eifeltierheims überweist, nimmt an der Verlosung teil. (Einige von euch kennen das Prinzip sicher schon von der Lebenshilfe Gießen).

Hier kommen wir ins Spiel. Wie? Ganz einfach: Wer hätte Zeit, Lust und Know-how, um mitzuhelfen, ein Fahrzeug zu besorgen und/oder gegebenenfalls wieder auf die Räder zu stellen? Wer hätte/wüsste eventuell ein passendes Fahrzeug? Mit im Boot ist schon eine Lackiererei aus dem Umkreis Wittlich, ein Fachmann für Schweißarbeiten wäre eventuell auch schon gefunden und eine Firma, ebenfalls aus dem Umkreis, würde ggf. Reifen stellen. Das Eifeltierheim ist für jede Hilfe dankbar, auch für jeden, der für die Verlosung die Werbetrommel rührt--Natürlich darf auch einfach so an das Tierheim gespendet werden ;)

Also, wenn ihr könnt und wollt, dann meldet euch kurz bei mir. Ich danke euch im Voraus für jede Anregung ;)

Grüßle
Tanja

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion zu Gunsten des Eifeltierheims Altrich

Beitrag von Tripower » Di 5. Mai 2015, 12:09

Hallo Tanja,

ich habe kürzlich von einem Honda Prelude aus den '70ern gehört, der in der Nähe von Darmstadt steht und ggf. sogar verschenkt werden soll (Autohaus braucht Platz). Wäre der interessant? Ggf. kann ich einen Kontakt vermitteln.

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Spendenaktion zu Gunsten des Eifeltierheims Altrich

Beitrag von piksieben » Di 5. Mai 2015, 19:44

Also, ich persönlich fände den sehr interessant. Die Frage ist, ob er ein ausreichendes Massenpotential hätte, um einen vierstelligen Spendenbetrag zu erwirtschaften...

Nachhören kann ja nicht schaden. Könntest du mir Nähere Info geben? Dann kontaktiere ich das betreffende Autohaus mal.

Grüßle

Antworten