Cezeta 501

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Carsten Z.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 09:23

Cezeta 501

Beitrag von Carsten Z. » Do 19. Feb 2015, 10:16

Hallo Leute
Habe einen Cezeta Roller der Ersten Serie von 1958. Die Besonderheit bei diesem Roller ist die Hinterradführung. Dabei bildet der Kettenkasten die Schwinge. Leider ist der Kettenkasten bei mir verbogen.
Kann mir jemand mit so einem Teil weiterhelfen? Oder mir Tipps geben füreinen Umbau auf die andere Schwinge der Nachfolgemodelle?
Mfg Carsten

Det
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 22:03

Re: Cezeta 501

Beitrag von Det » Mi 25. Mär 2015, 22:39

Hallo Carsten,

ich restauriere auch gerade einen Cezeta-Roller 501.
Mein Kettenkasten ist aus Aluguss.
Der ist bei Dir verbogen?
Ich habe einige Teile von einer ehemaligen Vertragswerkstatt gekauft.
Dabei ist zum Beispiel auch der Blechkasten des 502.
Wenn Du umbauen solltest, könnte ich Dir damit helfen.
Ob und wie ein Umbau geht kann ich leider nicht sagen.

Ich suche aber den hinteren Abschlussdeckel mit Dichtungsgummi und den 2 Klammern des Kettenkastens des 501.
Der fehlt bei mir leider und auf deutschen Teilemärkten habe ich den noch nicht gefunden.

Falls Du umbaust, lasse mir bitte diese fehlenden Teile zukommen.

Gruß Det

Antworten