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Napier
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 21:39
von Emozzione
Suche Informationen zur englischen Marke Napier und hier besonders zum Typ 26 und T27Gibt es irgendwo eine Homepage? Ich habe nichts gefunden.
Napier
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 21:55
von Mario
hallo emozzione,gib doch mal bei google "automobile +napier" ein (natürlich ohne anführungsstriche ) und die auswahl auf "das ganze web" setzen. ich habe da eine menge links gefunden. evtl.ist da was für dich dabei ?viel erfolg und viele grüße,mario
Napier
Verfasst: Do 16. Jan 2003, 00:04
von MG
Hallo, habe aus der Serie "Profile Publications" die Nummer 28:The 1933 24-litre Napier-RailtonKann ich hier mit Informationen helfen, das Heft könnte ich auch verkaufen!Beste GrüßeMG
Napier
Verfasst: Di 21. Jan 2003, 01:10
von Emozzione
Hallo Bob, vorab Danke. Nach Deinen Fotos kann es also kein 26 / T27 sein.Das Fahrzeug wurde 1911 gebaut und ging nach Neu Zeeland. Der Aufbau ist nicht original und es ist ein Vierzylinder mit 2,7 oder 3,1 Liter Hubraum. Besitzer weiß es nicht so genau. Ich möchte das Fahrzeug eventuell kaufen und bin auf der Suchen nach allen möglichen Infos. Schon jetzt Danke
Napier
Verfasst: Di 21. Jan 2003, 09:28
von Emozzione
zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Bin leider nicht viel weiter gekommen. Bei Suchen nach "Napier" endlos Einträge über den Ort Napier in Neuseeland. Ich weiß jetzt sogar welche "Strick- und Häkelclubs" es dort gibt.Sollte also noch jemand eine Clubanschrift kennen wäre das ganz toll.Schon jetzt einmal Danke[Diese Nachricht wurde von Emozzione am 21. Januar 2003 editiert.]
Napier
Verfasst: Di 21. Jan 2003, 12:38
von bob
HiSolltest du nur die technischen Angaben zu dem Modell26,resp T27 brauchen,die kann ich dir geben....
www.brooklands.org.uk/reunion/naprail.htm Grussbob[Diese Nachricht wurde von bob am 21. Januar 2003 editiert.]
Napier
Verfasst: Di 21. Jan 2003, 15:06
von bob
Hier ist der einzige Napier,von dem ich weiss,dass er im Moment zum Verkauf steht;das ist auch ein 15 hp Colonial Tourer von 1913.Der T27 wurde nur 1908/1909 gebaut und hat 4070 ccm,dieser hat 2748ccm,beides sind 4-Zylinder-Wagen.Napiers sind mittlerweile so selten,dass es keinen Napier-Club gibt;die Besitzer sind an den Fingern abzuzählen.Ich hatte vor einigen Jahren,die Gelegenheit,einen unrestaurierten Wagen zu kaufen,aber der Arbeitsumfang und die aufwändige Technik hat mir Angst bereitet.Sollte dein Handel zustandekommen,sag mir bitte Bescheid;ich würde den Wagen gerne mal sehenFreundlichen GrussbobPS:Um Irrtümer zu vermeiden,die Fotos,die ich dir heut vormittag geschickt haben,sind NICHT vom T27,sondern von einem Napier Rekordwagen mit über 10 Liter Hubraum.Ich hab im Net keine Fotos vom T27 gefunden,ich hab aber eins in einem englischen Buch.[Diese Nachricht wurde von bob am 21. Januar 2003 editiert.]
Napier
Verfasst: Di 21. Jan 2003, 16:24
von Emozzione
vielen Dank, ist aber alles ein bischen komplizierter. Das Fahrzeug das mir angeboten wird hat irgendwann in den 30ern seine Karrossroie verloren und ist dann als LKW oder zumindest Transporter für Gemüse gelaufen. Der Napier-Motor ist eindeutig identifizierbar (Nicht jeder Motor hatte 1911 schon eine Wasserpumpe) Wie gesagt es ist ein Vierzylinder mit unbekanntem Hubraum und es sind von der LKW-Konstruktion noch eine Sitzbank und der dahinterliegende Tank erhalten. Länge des Fahrgestells 4,40 Meter. Ansonnsten sind die vier Messingscheinwerfer der Front und eine Petroleumrückleuchte sehr schön erhalten. Der Motor würde laufen. Ich versuche nun auch zu einem Preisangebot zu kommen. Gruß Peter
Napier
Verfasst: Di 21. Jan 2003, 16:44
von bob
HiDiese Vorgehensweise war nach dem Krieg in Frankreich sehr verbreitet;man hat einen PKW als Kleinlaster umgebaut,um überhaupt Benzinbezugsscheine zu bekommen;der (normalerweise) riesige Tank über der Hinterachse wurde lahmgelegt und ein kleiner Behelfstank unter der Sitzbank befestigt;ich würde als auf ein Umrüsten auf "Pick-up" um 1945 tippen.Wir haben vor einigen Monaten unter genau den gleichen Umständen einen 1929er Talbot-chassis "erbeutet".Auf jeden Fall wird über die Chassis-Nummer,die auch die Motornummer ist und sich nur da vorfindet,der Wagen eindeutig zu identifizieren sein.Bis dahin,....gute Jagd!Grussbob