Kettenspanner für Steuerkette

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
keilriemen66
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 12:02

Kettenspanner für Steuerkette

Beitrag von keilriemen66 » Sa 22. Mär 2014, 11:35

Hallo
Suche verzweifelt im DAF Club Deutschland, in Holland bei dafhobby, bei diversen Renault Händlern (Der Franzose), telefonisch und im Internet nach einem Kettenspanner für mein DAF 66 Marathon Coupe'
Der DAF hat einen Renault Motor (R6- R8, Typ BR bzw. C 10 ) mit 1300 ccm, also durchaus ein gängiger Motor.
Kettenspanner mit Öldruck für diesen Motor kann ich überall kaufen, aber mein DAF hat einen Kettenspanner mit Feder :!: :!: :!: :!:
Der Öldruckbetriebene K.S. hat einen Bund der in den Motorblock eingesetzt wird und so mit Motoröl versorgt wird. An meinem Motorblock ist diese Bohrung im Motorblock nicht vorhanden :!: :!: :!: Da muss DAF 1975 mal einen anderen federbelasteten eingebaut haben. Das Fahrzeug ist in erster Hand und hat keinen Tauschmotor !
Wer kann mir helfen und eine Adresse nennen wo ich diesen Feder-Kettenspanner bekomme :?: :?: Habe den DAF im Freien auf meiner Hebebühne stehen und wäre froh wenn er wieder fahrbereit in seine Garage könnte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hoffe auf viele positive Antworten, keilriemen66

keilriemen66
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 12:02

Re: Kettenspanner für Steuerkette

Beitrag von keilriemen66 » Mo 24. Mär 2014, 18:34

Hallo

Der "Fall" ist geklärt, Kettenspanner nach tagelanger Suche im Internet gefunden ! :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß keilriemen66

Antworten