Smartrepair bei Rostschäden?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Smartrepair bei Rostschäden?

Beitrag von piksieben » Mo 1. Jul 2013, 11:12

Hallo Forum,

wieder mal eine dusselige Zwischenfrage: Habe für den Sohn meines Freundes einen A3 angeboten bekommen, der leider trotz gutem Allgemeinzustand an der Dachkante eine größere Rostblase aufweist. Kriegt man sowas per Smartrepair nennenswert kaschiert? Soweit ich weiss waren auch die frühen A3 schon verzinkt (umso seltsamer der Rostfraß... :?: ) und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Karre um so schneller weggammelt, wenn man überhaupt Hand anlegt...

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank für eure Tipps ;)

Andrea-Sitzwerkstatt
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:57
Wohnort: Frankfurt a. M. - Fechenheim-Nord - außerhalb der Umweltzone
Kontaktdaten:

Re: Smartrepair bei Rostschäden?

Beitrag von Andrea-Sitzwerkstatt » Mo 14. Okt 2013, 12:36

Hallo,

einfach Foto machen (mit Zollstock als Referenzmaß) oder besser gleich wenn möglich mit dem Angebotswagen mal zu einem Samrt-Repairer hinfahren, der wird Dir schon sagen ob sich das gut kaschieren kann was es denn ungefähr kosten würde. Ist ja auch wichtig. Alles andere kann Dir wohl nur ein Audi-Fahrer des entsprechenden Baujahres sagen oder in Foren mal selbst recherchieren, denn der erste ist ja jetzt 17 Jahre alt. 3 Generationen gibt es ja nun schon von dieser Baureihe.

Habe erst jetzt das Veröffentlichungsdatum gesehen. Wagen ist wahrscheinlich schon lange gekauft. Aber eine Antwort schadet ja nicht.


http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-s3-b160.html
http://www.a3-freunde.de/forum/
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B.

Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme hier über dieses Forum (hilft ja allen weiter) oder per Call oder Mail

Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Smartrepair bei Rostschäden?

Beitrag von piksieben » Di 15. Okt 2013, 10:45

Hallo,

ist zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem danke für die Antwort. Ja, der Wagen wurde gekauft und jetzt waren erst einmal ein paar andere Kleinigkeiten zu richten, bevor wir uns dem Rost widmen. Ich habe hier in der Region auch schon eine Smart-Repair-Werkstatt gefunden, die solche Schäden schon mal repariert hat. Es läuft also ;)

Andrea-Sitzwerkstatt
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:57
Wohnort: Frankfurt a. M. - Fechenheim-Nord - außerhalb der Umweltzone
Kontaktdaten:

Re: Smartrepair bei Rostschäden?

Beitrag von Andrea-Sitzwerkstatt » Di 15. Okt 2013, 14:45

Hallo,

wäre nett wenn Du das Samrt-repair-Rost-Resultat, deren Machbarkeit und vielleicht auch die Kosten hier posten würdest, so käme das Theme zu einem richtigen Abschluß. Ist ja später auch im Archiv mit der Suche zu finden.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B.

Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme hier über dieses Forum (hilft ja allen weiter) oder per Call oder Mail

Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion

Antworten