Sandstrahlen do it yourself??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
martini
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:45

Sandstrahlen do it yourself??

Beitrag von martini » Do 6. Jun 2013, 22:08

Nabend,

mal eine Frage an unsere Heimwerkerselberstrahler :D Ich habe selber eine kleine Kabine und eine preiswerte Pistole aus der Bucht. Als Strahlgut Schlacke. Ging immer super.

Nun zum Problem: Plötzlich wurde kein Strahlgut mehr angesaugt. Also Pistole aufgeschraubt, alles ok!
Aber geht trotzdem nicht. Den Druck geändert von 6 auf 8 auf 10bar. Nichts! Die Keramikeinsätze getauscht von 5,6+7. Nichts!

Das gibt´s doch gar nicht! Es entsteht nur eine geringe Injektorwirkung welche nicht ausreicht um das Strahgut anzusaugen.

Bin dann zum Kumpel und habe mir von dem noch 2 weitere Strahlpistolen ausgeborgt. Selbes Bild. Somit würde ich die Pistolen als Fehler ausschliessen. Doch dann bleibt ja nur noch Luft :-?

Bin also im Augenblick völlig überfragt, wenn jemand ähnliche Problematik kennt oder einen Tip hat - immer raus damit. ;)

Grüße
Martin

Kreidlerschrauber
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:41
Wohnort: Ispringen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen do it yourself??

Beitrag von Kreidlerschrauber » So 13. Okt 2013, 09:48

Strahlgut Feucht Ölig Klumpig
Oder Schmutz in den Schläuchen

Gruß Achim

Antworten