Neue Lacke

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Neue Lacke

Beitrag von Th. Dinter » Di 28. Mai 2013, 20:31

....und die Fa. Glasurit will lediglich an Informationen kommen, dann mußt Du auch DKH, Spies-Hecker und all`die anderen nennen. Die haben genau denselben Ansatz. Jeder behauptet von sich, er sei der Oldispezialist...... (wobei DHK wohl die kompletteste Farbtonsammlung hat).
Aber eine Lösung für dieses Problem hat auch keiner von denen(wer will schon die Verantwortung übernehmen), außer der Empfehlung, am besten alles runter!
Und soweit waren wir ja schon.
Es kommt auf den Lackierer vor Ort an, den muß man sich eben genau anschauen, oder man hat eine Empfehlung oder Referenzen......
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

martini
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:45

Re: Neue Lacke

Beitrag von martini » Mi 29. Mai 2013, 22:08

Nabend,

also ich habe ja nur einen kleinen Kratzer am hinteren Kotflügel und ein riesiges Antennenloch auf dem vorderen. Der Lacker meinte den Kratzer soll ich selbst vorsichtig austupfen und das Loch zuschweissen und den Kotflügel abschleifen. Dann lackt er mir den gesamten Flügel neu.
Oder ich baue mir doch ein Radio in den MG A und benutze das Antennenloch.

Grüße
Martin

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Neue Lacke

Beitrag von oldierolli » Do 30. Mai 2013, 00:41

Hallo, Du kannst doch auch OHNE Radio eine Antenne verbauen. So wie früher die Möchtegerns, die "zwei Antennen am Heck, aber kein Radio besaßen". Heute wird Dir das niemand mehr vorwerfen. Wellenlangen Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Neue Lacke

Beitrag von Dannoso » Fr 31. Mai 2013, 10:42

Das ist eben der Vorteil wenn man damals auch dabei war und nicht nur daherschwätzt...

Die 2. Antenne hatte nicht unbedingt was mit Angeberei zu tun. Die war häufig für den damals sehr verbreiteten CB-Funk! Später gab es dann auch Elektrische Antennen mit denen man Radio und CB-Funk in einer hatte.

Ich habe heute noch einen "Oldtimer" von 1982 in dem diese 2 Antennen, Radio und CB-Funkanlage verbaut sind. Leider ist auf den CB Kanälen nichts mehr zu hören.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Neue Lacke

Beitrag von oldierolli » Di 4. Jun 2013, 00:55

@ Thomas: wo wir gerade beim Thema Lack sind: kann man eine "brauchbare" Lackierung für ein 3+ Fahrzeug in der Weise hinbekommen, indem man selbst vorarbeitet und mit der ROLLE den Basislack aufträgt und anschließend ein Profi den Klarlack spritzt? Kombinierten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Neue Lacke

Beitrag von Th. Dinter » Di 11. Jun 2013, 21:26

....da ich weder die handwerklichen Fähigkeiten, noch die Produktart kenne, sowie das Zusammenwirken allein dieser beiden Komponenten der Arbeit, werde ich mich hüten, was dazu zu sagen.
Warum probierst Du es nicht einfach mal mit einem Einzeltei laus??
Ich neige dazu, zu sagen, es wird wahrscheinlich zu grob, also eine starke Narbe an der Oberfläche....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Neue Lacke

Beitrag von oldierolli » Mi 12. Jun 2013, 01:06

Danke Thomas: also "prinzipiell" möglich, aber aufzupassen, dass es nicht zu grob wird. O.K., dann müsste ich mal einen Test auf kleinem Teil machen. Lernenden Gruß. Rolf

Antworten