Schließwinkeltester SUN Tach Dwell Tester 216-5

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Variomatic
Beiträge: 81
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 01:00

Schließwinkeltester SUN Tach Dwell Tester 216-5

Beitrag von Variomatic » Di 16. Apr 2013, 19:02

Hallo Oldtimerfreunde,

den abgebildeten Schließwinkeltester habe ich vor Jahren bei einer Werkstattauflösung bekommen. Nun habe ich derletzt neue Batterien reingetan und ihn ausprobiert, aber er zeigt nicht wirklich sinnvolle Werte an.

Hat irgendjemand eine Betriebsanleitung oder einen Schaltplan o. dgl. ?

Oder hat jemand ein ähnliches Gerät und weiß, wie z.B. das Eichen funktioniert oder wozu die Öffnung oberhalb von "6 ZYL" gut ist?

Nette Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

Re: Schließwinkeltester SUN Tach Dwell Tester 216-5

Beitrag von GP700 » Do 18. Apr 2013, 15:08

Hallo Christian,

bei meinem Schließwinkel-Messgerät geht das so:

Messen: ein Kabel an Masse, zweites Kabel an Zündspule Kl.1
Eichen: ein Kabel an Masse, zweites Kabel an Batt. Plus, dann mit Regler auf Vollausschlag regeln (oder Nullausschlag?)

Viel Glück, René

Variomatic
Beiträge: 81
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 01:00

Re: Schließwinkeltester SUN Tach Dwell Tester 216-5

Beitrag von Variomatic » Mo 29. Apr 2013, 19:49

Hallo René,

danke für Deine Antwort! Ich habe das Gerät nun noch einmal nach Deiner Anleitung angeschlossen, aber es hat nur Unsinn angezeigt.
Also wird es wohl am besten sei, wenn ich einfach mal nach dem Rasterfahndungsprinzip alle Kondensatoren ersetze und es dann erneut probiere.
Aber voraussichtlich wird das wohl erst nächsten Winter passieren ...

Beste Grüße

Christian

Antworten