Wer erkennt diese Autouhr von VDO ??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Wer erkennt diese Autouhr von VDO ??

Beitrag von Buckeltaunus » Sa 19. Jan 2013, 17:44

Hallo Forum,
für meinen Buckel habe ich nun einen größeren Ersatzteil-Posten im Auge und dafür muss ich etwas flüssig machen ...
Seit Jahren steht die abgebildete Auto-Uhr von VDO bei mir herum, und ich habe keine Verwendung dafür.

Kann mir jemand sagen ob er weiß zu welchem Auto diese Uhr gehört? Der Durchmesser liegt bei 85 mm. Also, es muss ja einen entsprechenden Tacho im identischen Design geben ... eine Buckeltaunus-Uhr erkenne ich auch schon von weitem ;-)

Lieben Dank fürs Nachdenken und einen lieben Gruß
Buckeltaunus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Re: Wer erkennt diese Autouhr von VDO ??

Beitrag von FrankWo » So 20. Jan 2013, 13:25

Hallo an Dich,

die Ziffernform gab es ab 1935(>1945). Vermutlich wurde es nur für den markenübergreifenden Zubehörhandel angeboten. Ob es nach dem Wk.II nochmal aufgelegt wurde oder ledeglich noch verwertbare Restbestände verkauft wurden, muß offen bleiben ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Antworten