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mal wieder ne Schnapsidee...
Verfasst: Di 31. Dez 2002, 14:49
von ford64
Kann ich diese allseits beliebten 2-Komponenten- Kaltmetall-epoxy-Knetmassen auch zur Reperatur vom Vergasergehäuse benutzen? Die Wellenbohrung der Drosselklappe hat etwas Spiel und bräuchte irgendwie schon wenigstens einen Einsatz aus Lagerbronze, aber dafür reicht das Fleisch rund um die Bohrung irgendwie nicht aus... deshalb kam mir der Gedanke, eventuell diesen Bereich mit der Knetmasse verstärken.Totaler Schwachsinn oder durchaus machbar?Anmerkung: es handelt sich um einen stinknormalen anspruchslosen 08-15-Wald-und-Wiesen-EinfachVergaser von autolite.viele Grüsse und Frohes Neues Jahr
mal wieder ne Schnapsidee...
Verfasst: Di 31. Dez 2002, 16:02
von bob
halloDieses Zeug kann nach Aushärten wirklich wie anderes Metall behandelt werden:gebohrt,gefräst ,ja Du kannst Gewinde hineinschneiden.Wenn die Oberfläche,auf welches Du es aufbringst wirklich sauber und etwas "griffig" ist,hast Du alle Chancen auf ein gutes Ergebnis.Es gibt allerdings Unterschiede in der Qualität dieser Metalle;ein Kollege aus der Schweiz hat mir ein Döschen Flüssigmetall mit Härter geschickt (ohne Markennamen) das ist fantastisch.Ich habe ein ausgebrochenes Stück aus einem Verbindungsflansch damit rekonstruiert,gefräst,gebort,verschliffen,hält super.Grussbob
mal wieder ne Schnapsidee...
Verfasst: Di 31. Dez 2002, 16:31
von Th. Dinter
Hallo,Bob hat Recht: es funzt nicht alles gleich gut. Ich habe mit Metaflux sehr gute Erfahrungen. Vielleicht(hoffentlich) melden sich noch Kollegen, die Schlechte Erfahrungen gemacht haben, damit man ein bischen sortieren kann.grußthomas
mal wieder ne Schnapsidee...
Verfasst: Mi 1. Jan 2003, 22:17
von ford64
habe nochmal ein wenig nachgedacht und dabei folgende Idee gehabt:in eine ein-zoll-Aluminiumplatte wird ein Loch gefrässt welches die exakte Form des Vergaserfusses hat. Der Vergaser lässt sich somit "in" die Platte hineinstellen, wird mit Madenschrauben fixiert und mit Flüssigmetall eingeklebt und abgedichtet. Diese Aluplatte dient dann als Träger für eine oversize Bohrung für die throttle shaft, die dann (weber lässt grüssen) künftig sogar in Kugellagern (!) ihre Arbeit verrichten darf.So ganz geht meine Rechnung natürlich nicht auf, denn:1. bin ich wahrscheinlich doch viel zu faul dazu2. dürfte es schon knifflig werden, die originale Lage der Bohrungen aufzugreifen3. wäre das wohl eindeutig der schlagende Beweis dass ich zuviel Zeit und zuwenig Realitätsnähe habe. P.S.: wo kann ich eigentlich kleine Kugellager kaufen? P.P.S.: wünsche allseits noch einen schönen 1. Januar 2003
mal wieder ne Schnapsidee...
Verfasst: Mi 1. Jan 2003, 22:40
von PeF
Hallo,frag mal da an (z.B.):
http://www.denkhaus-ohg.de/ oder hier:PORZNER JOHANN Werkzeuge Klosterstr. 5 96052 Bamberg Telefon: (09 51) 2 47 58 Telefax: (09 51) 2 79 55 letzterer vertreibt das FAG-Programm Viel ErfolgPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 01. Januar 2003 editiert.]
mal wieder ne Schnapsidee...
Verfasst: Do 2. Jan 2003, 00:14
von bob
Diese wirklich winzigen Lager gibt's im Modellbaubedarf.Grussbob