Kleber gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Kleber gesucht

Beitrag von MG » Do 4. Okt 2012, 09:22

Hallo in die Runde,

ich suche einen Superkleber für Plastikteile und für Stoff (Dachhimmel), der nicht durch das Textil durchschlägt.

Habt Ihr Empfehlungen?

Danke
manfred

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Kleber gesucht

Beitrag von Th. Dinter » Do 4. Okt 2012, 13:09

moin,
Pattex hat seit kurzem einen "Spezialkleber Kunststoff/Plastik". Das ist eine schwarz-graue Tube, die habe ich im Baumarkt gefunden.
Damit habe ich bisher "unverklebbaren" Kunststoff tatsächlich kleben können. Es hält an einer stark beanspruchten Stelle.
Ob es durchschlägt, mußt du selbst prüfen: meine Teile sind dunkelbraun......(vielleicht mal mit Rückmeldung...).
viel Erfolg
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Kleber gesucht

Beitrag von Tripower » Do 4. Okt 2012, 14:58

Kannst Du mal die genaue Produktbeschreibung oder einen Link dazu hier posten?

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Kleber gesucht

Beitrag von oldierolli » Do 4. Okt 2012, 15:56

Hallo, soll das sofort haften (wie Kontaktkleber) oder nach einiger Zeit mit vorheriger Fixierung? Gruß. Rolf

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Kleber gesucht

Beitrag von MG » Do 4. Okt 2012, 18:35

Hallo, danke Euch für die Ratschläge.

Ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich suche zwei verschiedene Kleber. Die Empfehlung mit dem
Pattex-Kleber habe ich schon notiert. Jetzt noch einen Textilkleber?

Rolf, ist ist eigentlich egal!

Grüße
manfred

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Kleber gesucht

Beitrag von 1300VC » So 7. Okt 2012, 11:12

Hallo Manfred,

dieses Produkt hier sollte deinen Anforderungen genügen. Auch unser Sattler nutzt es - es soll sogar besser sein als Spezialprodukte aus dem Sattlerbedarf - und er versteht sein Handwerk wirklich.

Um zu verhindern, daß es durchschlägt, trägt man mehrfach eine nur dünne Schicht auf - es soll ohnehin etwas ablüften vor dem zusammenfügen. So bildet die erste Schicht eine Art Sperrschicht.

Grüße,

Chris.

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Kleber gesucht

Beitrag von MG » So 7. Okt 2012, 17:37

Vielen Dank Chris, habe ich gerade bestellt!

Grüße
manfred

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Kleber gesucht

Beitrag von MG » So 7. Okt 2012, 21:44

Chris, noch eine Frage. Hast Du auch eine Empfehlung für
so ein Wundermittel, dass Motordichtungen quellen läßt?

Mein Range Rover verliert über den hinteren und vorderen Simmering doch
zu viel Oel.

Danke und Grüße
manfred

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Kleber gesucht

Beitrag von 1300VC » So 7. Okt 2012, 23:54

Manfred,

funktioniert nicht immer, aber manchmal doch: Bar´s Motor Oil Stop.

Oder fährst du ein zu dünnviskoses Oel ?

Grüße,

Chris.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kleber gesucht

Beitrag von ventilo » Mo 8. Okt 2012, 10:04

Ich habe mit Öl-Stop von Liqui Moly aus dem Baumarkt gute Erfahrungen gemacht.

Antworten