Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von Zoe » Mo 6. Aug 2012, 21:40

Hallo Freunde,

Ihr kennt sicher diese Teile, mit denen man ein Auto leicht per Pedal - jeden Reifen einzeln - anheben und dann herumrollen kann.

Ich habe mir bei Limora vier dieser Transportroller bestellt (Artikelnr 495672), um damit in meiner neuen "Halle" etwas flexibler zu sein. Leider ist die Lieferung ziemlich vermurkst worden, zwei dieser Nützlinge sind schon halb defekt angekommen und es sieht nicht so aus, als ob Limora versucht, mich zu einer zufriedenen Kundin zu machen...
Bei RC-Machines gibt es auch solche Teile, allerdings zu einem stolzen Preis von 99 Euro das Stück. Da wären die DInger bei Limora - wenn sie denn in Ordnung und komplett wären - deutlich günstiger.

Kennt jemand vielleicht noch eine andere Bezugsquelle dafür?

Danke & Grüße,

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von ventilo » Di 7. Aug 2012, 09:32

Suche mal nach "Hydraulische Rangierhilfe". Das Original heißt "Go Jack".

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von Zoe » Di 7. Aug 2012, 19:51

Danke, da kommen schon mehr Angebote (wenn auch nicht unbedingt preiswerter, aber Hauptsache es funktioniert).

Grüße,

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von MG » Di 7. Aug 2012, 23:19

Zoe, ich habe mir diese hydraulischen Heber auch mal gekauft und wieder zurückgegeben.

Warum? Einmal haben sie den Druck nicht gehalten und immer wenn das Fahrzeug bewegt werden
sollte mußte ich wieder pumpen und diese Heber bauen sehr breit auf, da das hydraulische Gedönse
neben dem Reifen steht. Damit hatte ich eine Stolperfalle und konnte zwischen den Autos nicht mehr
hergehen.

Ich bin wieder auf die Schalen mit den vier Rollen zurückgekehrt. So meine Erfahrung.

Grüße
manfred

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von Zoe » Mi 8. Aug 2012, 07:17

Danke für die interessante Beobachtung. Dass sie den Druck nicht halten ist vielleicht nicht so arg schlimm, ich brauche sich nicht für Dauereinsatz, eher so: ein Auto auf die Seite, das nächste nach vorn etc.
Das mit den Schalen wollte ich auch zuerst, aber immer mit dem Wagenheber rummachen?
Wäre aber auf jeden Falle eine Option...

Danke & Grüße,

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von ventilo » Mi 8. Aug 2012, 12:43

In der Firma setzen wir die orig. "Go Jack" schon seit Jahren problemlos ein.
Bei China Nachbauten wird es wie bei den billigen Hydraulik-Wagenhebern sein - manche tun es andere nicht allzu lange.

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von alteschätzchen » Mi 8. Aug 2012, 16:14

... und immer wieder Limora. :mrgreen: Dass dieser Laden überhaupt noch existiert, wundert mich schon sehr.

War das eine Internetbestellung? Dann hast du doch Rückgaberecht und schicke sie diesem Laden zurück.

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von Zoe » Mi 8. Aug 2012, 18:58

Die Woche bin ich auf Dienstreise; ich werde wohl, wenn sie sich bis Freitag keine sinnvolle Antwort einfallen lassen, die Rücksendung anleiern. Sollen sie die ingesamt 80 kg abholen lassen, dann bin ich die und den Limora wieder los.

Saludos,

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von Old Cadillac » Sa 8. Sep 2012, 17:48

Wir haben auch zwei "Go Jack" schon seit ca. 12 Jahren. Die funktionieren ganz gut aber bei wirklich schweren Wagen muß man eine ganze Menge Gewicht auf den Hebel bringen. Da hatte ich früher schon mal meine Probleme und musste mich mit damals 65 kg schon etwas am Kofflügel runterziehen. Mittlerweile bin ich etwas fetter geworden :lol: da geht das besser.

Da ich auch schon mal dran dachte mir zwei weitere Heber zu holen, überlegte ich auch die Teile von Limora zu bestellen aber ist dann ja wohl nicht so dolle...

Ach ja, ab und an verklemmt sich mal ein Go Jack. Dann bekommt man den Kram nur wieder gelöst wenn man den Wagen per Wagenheber anhebt, damit die Last weg ist.

Grüße

Tom

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Re: Hydraulischer Transportroller / Reifenheber: wo?

Beitrag von StevieP2 » Mo 10. Sep 2012, 13:55

Ich habe mit den original Go-Jacks auch nur gute Erfahrungen gemacht. Da wurde der Druck immer sicher gehalten und die Dinger rollen auf ebener Fläche recht gut.
Wenn der Untergrund allerdings auch nur wenig uneben ist, verklemmen sich die kleinen Rädchen schnell und das Auto ist festgefahren.

Steffen

Antworten