"Sperrgrund"

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

"Sperrgrund"

Beitrag von oldierolli » Fr 18. Mai 2012, 16:21

Hallo, sicherlich von Thomas zu beantworten: ich habe vergeblich versucht, übers Internet eine Bezugsquelle für Sperrgrund zu finden. Ich will damit alten Kunstharzlack/Grundierung gegen "neuere" lösungsmittelhaltige Lacke blocken, damit kein Hochziehen oder Blasenbildung erfolgt. Wo und was gibt es da (am besten 1-Komponenten)? Danke. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: "Sperrgrund"

Beitrag von Th. Dinter » Sa 19. Mai 2012, 15:42

.....Einkomponenten eigentlich nicht....!
Das mit den Sperrgründen ist so eine Sache....
Am besten eignet sich Epoxy-Grund, und dann gleich naß-in-naß das nächste Material.
Wenn getrocknet wird, nicht durchschleifen.......
...und es kann natürlich(je nach Qualität des Kunstharzlacks) auch schon beim Sperrgrund Probleme geben, aber dann würde es sowieso in die Hose gehen....!!!
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten