Unbekannte mechanische Uhr

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Green Frogeye
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00

Unbekannte mechanische Uhr

Beitrag von Green Frogeye » Mo 23. Apr 2012, 00:04

Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit zusammen mit einigen anderen englischen Teilen die unten abgebildete mechanische Uhr "zugelaufen". Die Gangreserve beträgt ca. 8 Tage. Leider weist die Uhr auch rückseitig keine Beschriftungen auf. Vom Design her ist sie der Uhr, die im Fond der Jaguar MK IX Limousinen verbaut wurde, etwas ähnlich, stammt aber aufgrund des Stellers wohl aus einem Armaturenbrett. Ich würde mich über jeglichen Hinweis sehr freuen. Vielen Dank im voraus!

Freundliche Grüße
Frank

Bild

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Re: Unbekannte mechanische Uhr

Beitrag von FrankWo » Mo 23. Apr 2012, 10:14

Hallo, Frank,

vielleicht stammt sie aus der 'Jaguar-XJ-III-Serie/1979>86'. Zumindest um 1980 waren ähnliche Uhren in der Mittelkonsole vorgesehen, ich habe Bilder hierzu von GB-Wagen, bei EU-Wagen war sie uU anders auf der Konsole plaziert.
Hier Vergleichsaufnahmen:
http://www.google.de/imgres?q=%22Jaguar ... s:46,i:195 ...,

... mit Grüßen, FrankWo

Antworten