BMW-Motorenspezialist in Rhein-Main gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

BMW-Motorenspezialist in Rhein-Main gesucht

Beitrag von Tripower » Mi 11. Apr 2012, 11:20

Hallo Gemeinde,

der Motor von Claudi's BMW-600 ("große Isetta") bedarf mal einer Revision. Könnt Ihr mir einen Spezialisten im Bereich Rhein-Main-Taunus nennen, der sich wirklich mit diesem Motor auskennt? Nach wie vor besteht hier auch das Problem, daß der Motor extrem aus der Kurbelgehäusenetlüftung qualmt, was wahrscheinlich auch an dem defekten Rückschlagventil für die Entlüftung im Öleinfüllstutzen liegt. An dieses heranzukommen habe ich schon vergeblich versucht.

Da meine Kfz-handwerklichen Fähigkeiten begrenzt sind, möchte ich das Auto nun in die Hände eines entsprechend versierten Mechanikers geben, der den Motor wieder in einen einwandfreien Zustand versetzt.

Mit hoffnungsvollen Grüßen aus dem Taunus

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: BMW-Motorenspezialist in Rhein-Main gesucht

Beitrag von Michael P » Mi 11. Apr 2012, 12:14

Ich kenne da einen BMW-Spezi, könnte Dir die Nr. geben. Rufe mich heute zwischen 16 Uhr und 17:30 Uhr mal an.
0172-7830165
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
xjo
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Viersen

Re: BMW-Motorenspezialist in Rhein-Main gesucht

Beitrag von xjo » Fr 4. Mai 2012, 06:30

Hallo Tripower,

Hast Du schon jemanden gefunden für den Motor?
Ich habe einen Bekannten am Niederrhein der seit ca. 20 Jahren BMW Motoren revidiert, falls Du noch suchst evtl. Eine Möglichkeit?
Gruß Jochen
1970er Datsun 240Z aus erster Hand, komplett original 240Z Bilder

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: BMW-Motorenspezialist in Rhein-Main gesucht

Beitrag von Michael P » Di 8. Mai 2012, 20:49

Ich habe ihm schon einen Namen und eine Telefonnummer per PM geschickt. Meinst Du auch den ehem. Werkstatt-Chef der Polizei-Motorrad-Truppe aus dem Mainzer Bereich? Den Wolfgang?
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: BMW-Motorenspezialist in Rhein-Main gesucht

Beitrag von Tripower » Mi 9. Mai 2012, 11:40

Hallo Leute,

zunächst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Tips und Empfehlungen. Es zeichnet sich ab, daß es "wirkliche" Spezialisten nicht in unserer Nähe gibt, so daß wohl doch ein Transport des Wägelchens in Richtung Süden erforderlich sein wird. Das wird dann aber wohl noch einige Zeit dauern.

Sollte also noch jemandem ein Fachmann für die anstehende Motorüberholung im Umfeld Rhein-Main-Taunus einfallen, lasst es mich bitte wissen.

Grüße aus dem Taunus

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten