Felgen-Zierblenden 190SL

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Werner Hartmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 16:55

Felgen-Zierblenden 190SL

Beitrag von Werner Hartmann » Mo 23. Jan 2012, 22:48

Melde mich mit einem "neuen Thema".
Der Vorbesitzer meines 190er Sl hat die Original 13 Zoll Felgen gegen 14 Zoll Räder gewechselt. Die polierten Zierblenden sind ein Stück (unlackiert). Ich möchte diese jetzt in Wagenfarbe rot lackieren und dazu muß ich "Teilbereiche" abdecken/abkleben?? Habe von einem alten MB-Mann erfahren, daß es dazu Lackierschablonen gab. Bei unserem MB-Autohaus wissen das noch die älteren Mitarbeiter, aber von den Schablonen keine Spur mehr. Wer kann mir dazu weiterhelfen?
Gruß Werner

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Felgen-Zierblenden 190SL

Beitrag von wagalaweia » Mo 23. Jan 2012, 23:37

Also ich kann die 14 Zoll Umrüstung auf 175 - 14 nur empehlen-schon aus Kostengründen.
Die Schablonen gabs.Ich würde mal bei der IG Ponton oder dem SL Club anfragen.

Grüße

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Zierblenden 190SL

Beitrag von ventilo » Di 24. Jan 2012, 10:20

gibt es die Abdeckschablonen nicht auch noch neu (siehe Mercedes-Anzeigenteil in der Oldtimer-Markt)?

Werner Hartmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 16:55

Re: Felgen-Zierblenden 190SL

Beitrag von Werner Hartmann » Sa 4. Feb 2012, 21:37

Hallo Wagalaweia,
war ein guter Typ, bzgl. MB 190 SL Club. Habe von Frank Erbeck (2. Vors.) ausführliche Infos und auch die Lackierschablonen bekommen.
Vielen Dank an Euch für diese Unterstützung.
Gruß Werner

Antworten