MB 190 SL Oldtimer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: MB 190 SL Oldtimer

Beitrag von Th. Dinter » So 8. Jan 2012, 21:24

....kein Konus, dann wäre das geklärt, verwechsele das wohl mit meinem Citroen....
wenn Du mit Abzieher arbeitest, mußt Du die Kabel schon etwas zurückziehen, und auch ein lauwarmer Fön bringt nix....
Ich habe die nie ohne Hilfsmittel abbekommen.
Und wie Wagalaweia schon schreibt: Geduld.....
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: MB 190 SL Oldtimer

Beitrag von wagalaweia » So 8. Jan 2012, 23:55

Dann probier ichs nocheinmal :
(daß man das Bild durch anklicken vergrößern kann ist bekannt?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Werner Hartmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 16:55

Re: MB 190 SL Oldtimer

Beitrag von Werner Hartmann » Sa 21. Jan 2012, 20:34

Habe es "geschafft". War nicht einfach: Habe eine Aufnahmeplatte aus 4mm Blech angefertigt, mit 3 Bohrungen zur Aufnahme der Schrauben M4 Gewinde, die im Lenkrad sind. Mit einem Abzieher und unter Verwendung eines Heißluftföhns gings dann doch. Habe dabei aber die Kabel im Lenkrohr zum "Schmelzen" (unbeabsichtigt) gebracht, kann ich den Kabelstrang nachziehen?
Danke für eine Info.
Gruß Werner

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: MB 190 SL Oldtimer

Beitrag von wagalaweia » So 22. Jan 2012, 20:30

Manchmal kann man die noch etwas rausziehen.Knn dann aber unten am Lenkgetriebe etwas knapp werden.Wie wärs mit Schrumpfschlauch neu isolieren?

Grüße

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: MB 190 SL Oldtimer

Beitrag von Th. Dinter » Mo 23. Jan 2012, 19:08

....tja, was habe ich gesagt?? Die Kabelbäume für die Lenksäule gibt es neu(ich denke nicht nur für den 170er). Sollte man bei dieser Gelegenheit vielleicht machen, denn die alten sind sowieso oftmals kurz vorm Durchscheuern/Abbrechen irgendwo. Das hat dann Dauerhupen o.Ä. zur Folge.
Die neuen Kabelbäume haben auch etwas mehr "Luft" aufgrund der modernen Isoliermaterialien. Gehen also auch leichter einzuziehen.
Ansonsten mußt Du mal unten am Lenkgetriebe gucken, wieviel "Reserve" da noch ist, vielleicht kann man durch Umlegen ein paar cm schinden.
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten