Reifen stapeln

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Reifen stapeln

Beitrag von Zoe » Do 22. Dez 2011, 10:47

Hallo Freunde,

auf Felgen montierte Reifen soll man ja liegend stapeln; entweder aufeinander oder auf einem sog. Felgenbaum. (Interessanterweise lagern die Reifenhändler die eingelagerten Kundenreifen stehend in Reifenregalen).

Ich habe bei mir acht Reifen übereinander liegen und stelle mir die Frage, wieviele Reifen übereinander denn noch OK sind; ich hätte noch einen dritten Satz den ich Hochstapeln wollte; sollte ich das lieber sein lassen oder ist da nichts zu befürchten?

Fragen über Fragen....

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Reifen stapeln

Beitrag von Sierra » Do 22. Dez 2011, 13:33

Hallo Zoe,

mit ausreichend Luftdruck würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Reifen stapeln

Beitrag von Th. Dinter » Do 22. Dez 2011, 15:11

....genau, Hauptsache der Stapel kippt nicht..... wenn die über längere Zeit lagern, ist es eher wichtig, daß es möglichst dunkel ist, oder mit Reifenpflege(Weichmacher) einsprühen....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Re: Reifen stapeln

Beitrag von Zoe » Do 22. Dez 2011, 17:54

Na dann mal vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Dann kann ich ja in Ruhe hochstapeln ;) Solange zumindest wie mir mein Stapel auf den Kopf fällt...

Ich tu normalerweise zwischen 2,5 und 3 bar in den Reifen bevor es in die Saisonpause geht. Auf keinen Fall mehr als auf dem Reifen selber steht, aber doch mehr als für den normalen Fahrbetrieb.

Ein frohes Fest und viele Grüße,

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten